Frumpel.com

• Moin, Moin zusammen,

wie gefällt euch meine Webseite.
    Social Network incl. Buddypress.
    Freu mich auf Feedback und/ oder Registrierungen.
    Vielleicht kennt jemand noch das eine oder andere PLugin welches ich verwenden könnte. Will nicht zu viele nutzen, das sich das doch erheblich auf das laden der Webseite auswirken kann.

http://frumpel.com

Schöne Grüße

Dietmar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht wirklich datenschutzfreundlich :p

Zitat

Alle personenbezogenen Daten sind auf deutschen Servern gespeichert und jederzeit zugänglich.

Die ganzen Social Icons im Footer sind nicht verlinkt.

Der Datenschutz sollte mMn extern vom Impressum auf eine gesonderte Seite. In den AGBs steht dann auch noch mal was dazu :confused:

Sollte der Text nicht etwas prominenter zu finden sein? http://frumpel.com/herzlich-willkommen-bei-frumpel/

Die Widgets sehen momentan noch fehlplatziert aus, vermutlich wg. fehlendem Inhalt. Außerdem sind es mMn zu viele.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mir gefällt das Simplify-Theme; und mein erster Eindruck war, dass Deine Website aufgrund der Bilder und der Farbwahl etwas mit Melancholie, Trauer, Jenseits, Traum, Kartenlegen oder mit Kunst/Fotografie zu tun hat. Oder irgend etwas mit Erotik.

Irritiert hat mich dann zunächst das irgendwie brüsk klingende Wort "Frumpel"; und als ich dann auf die Texte schaute, war ich noch irritierter. Bilder und Farbwahl passen nach meinem Geschmack nicht zum Inhalt. Eine Tasse Kaffee nebst Rose bringe ich nicht mit Veranstaltungen oder gar einer Party in Verbindung. Und ich möchte mir weder von einem Kumpel noch gar von einem Fremden in die Lippe beißen lassen usw. ;).

Ein sofort weiterführender Link unter den Bildern wäre m.E. praktischer, dann muss man nicht lange suchen, wo's eigentlich und wohin weitergeht. Ob das bei diesem Theme so ohne weiteres geht, weiß ich nicht.

Insgesamt würde ich frische Farben und Fotos wählen. Mag bitter klingen, da Du vermutlich viel Zeit eben damit verbracht hast.

Die Überschrift "Frumpel öffnet Dir die Augen" klingt nicht sehr einladend. Der Text darunter auch nicht. Klingt wie "wir helfen Dir, Trauer und Kummer zu überwinden" o.ä.

Was "Frumpelbox" ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Was hast Du unternommen, um die Datensicherheit zu garantieren, mit der Du wirbst, außer dass die Website auf einem deutschen Server liegt? (Dass der Text unglücklich formuliert ist, wurde bereits erwähnt).

claudia

• Finde Maxe hat schon recht mit seinen Sachen.
    Datensichere Alternative für mich dann auch https Verbindung z.b.
    Und Deutsche Server ok, aber hast Du in einem RZ einen eigenen Server stehen, wo nur Du dran kommst.
    Oder liegt es einfach nur bei einem Webhoster wie 1 und 1 oder HE oder etc..

• hast das Webspace Paket von United-Domains für 3,90 incl. MwSt., richtig? Die werben ja auch mit "made in Germany" und "sicher". Naja... Viel Wind um einen kleinen Pups.
    Die Seiten sind sehr nah am Original, dazu kann bzw. will ich mal keine Wertung abgeben. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du sogar die Farben übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (20. November 2014 um 08:24)

• Hi,
    die Farben sind schon sehr dunkel und bieten wenig Anlass zur Freude. Das Headerlogo solltest Du qualitativ nochmal überarbeiten, die Kanten sind nicht sauber, auch innen kann ich noch Pixel erkennen. Die Schrift in der Sidebar ist sehr schlecht lesbar. Ruft man die Seite mobil auf, wähnt man sich erstmal ganz woanders, was ist das für eine mobile Seite? Das Design ist völlig anders...?? Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da ich selbst ein SN betreibe.
    Ach ja, an der Übersetzung von BP solltest Du auch arbeiten, einiges ist noch in englisch.

Einmal editiert, zuletzt von nolls (20. November 2014 um 11:04)

• Die Bilder wirken (auf mich) irgendwie "gothic-mäßig". Irgendwie würden freundliche Gesichter, lächelnde Menschen usw mehr zum Thema passen, oder? Aber ist vielleicht einfach nur Geschmacksache. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!