• Hey Leute :smile:

Wie ihr unter meiner Website: http://homerecording-workshops.de/workshops/intensivkurs erkennen könnt, ist die Sidebar nicht wie sonst üblich an der rechten Seite der Website sondern unten angelegt.

Dies sorgt für unvorhergesehen Probleme mit den Widgets.
    Ich nutze (wie ihr sehen könnt) drei Widgets:
    1. ein individuelles Menü um Rechtliches zu klären.
    2. ein Ajax Login Widget zum Login auf der Site
    3. ein Kalender-Widget von EventOn

solange man sich noch nicht in die Website eingeloggt hat, sieht alles noch okay aus. Aber sobald man als eingeloggter User sich die Seite anschaut, rückt der Kalender direkt an das Login-Widget ran. (Was bei einer "richtigen" Sidebar natürlich auch Sinn ergibt.) Da es allerdings mehr als bescheuert aussieht, frage ich mich bzw. euch, ob es eine Möglichkeit gibt, das Login Widget IMMER mittig "zentriert" zu haben, das Menü links IMMER am linken Rand, sozusagen "Linksbündig" und den Kalender immer am rechten Rand, sozusagen "rechtsbündig" zu fixieren.

Wordpress: 4.0
    Theme: Swell (Themetrust.com)
    Widgets: individuelles Menü, Login with Ajax, EventOn Kalender

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

liebe Grüße
    Phil

Bsp.:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!