Forbidden You don't have permission to access / on this server. 403 HACK???

• Hallo bei meinem Blog wenn ich ihn aufrufe kommt folgendes: Forbidden You don't have permission to access / on this server.

Ich habe aber kein FTP Passwort oder sonstwas geämndert, ins FTP komme ich auch nicht!

Ist das ein Hack? Was kann ich machen? Support des Hosts reagiert nicht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Support des Hosts reagiert nicht!

Provider wechseln? Einfach mal etwas warten und die Informationen im Postfach prüfen - evtl. hat er Wartungsarbeiten angekündigt.

Was kann ich machen?

nach den Informationen kannst du *nichts* gar nichts machen.

Mit offenen Augen träumen

• Ne sowas kündigt man dort leider nie an, also alle meine Seiten bei dem Webhost geben das gleiche zurück, bis eben ging es noch hatte einen neuen Artikel gerade vorbereitet und dann sowas. Man kann die auch nicht telefonisch erreichen.

Provider wechsel überlege ich schon lange aber habe auch Bedenken wegen Ranking Verlusten usw. oder sowas aber nun gut geht ja wohl nicht anders. Ein Hack kann das nicht sein oder?

• Hallo marcelll,

wenn Du gar nichts gemacht hast zwischendurch, würde ich auch erst einmal abwarten bzw. ggfs. auf ein Backup beim Provider zurückgreifen.

Aber wenn Du "irgend etwas" gemacht hast, dann müsstest Du erklären, was das denn war und Deinen Blog hier verlinken, damit Dir evtl. geholfen werden könnte.

claudia

PS: Dein letztes Posting hat sich mit meinem überschnitten. M.W. und auch nach meiner Erfahrung hat ein Providerwechsel absolut null Auswirkungen auf das Ranking.

Einmal editiert, zuletzt von claudiaE (18. November 2014 um 23:43)

• Ich hatte gerade an einem Artikel gearbeitet und plötzlich kam der Error 403. Problem ist ich komme weder ins FTP noch kann ich meine Seiten erreichen. Auf den Server komme ich drauf nur nicht in die Datenbank/WebFTP. Blog verlinken bringt ja auch nix denn da steht ja nur Error blablabla ist nicht nur von meiner Seite aus so laut Besucherzahlen Statistik.

Hauptptoblem ist das ich den Webhoster rein gar nicht erreiche und der Support bei denen auch mal 4 Tage dauern kann - Telefonsupport bieten die überhaupt nicht an. Werde jetzt mal wechseln müssen aber trotzdem alles Mist gerade was mache ich denn nun ???

• habe auch Bedenken wegen Ranking Verlusten usw.

was glaubst du, was google mit deiner 403 Seite macht? Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese - deine seite - null komma nix aus dem index ist.

oder hast du in den letzten monaten mal einen nicht erreichbaren (403 Server) bei google gefunden? ich wüsste zurzeit nicht wann....

es kann selbstverständlich auch ein ein hack sein. wenn die index.php (das doc root fehlt) und bei einer entsprechenden server konfiguration - kann es zum beispiel auch zu einem 403 kommen. wenn das verzeichnis nicht ausreichende rechte hat... usw...

dies kann man dies per ftp. zum beispiel prüfen..

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (19. November 2014 um 05:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!