Autoren erlauben Videos einzufügen

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Autoren zu erlauben Videos in ihre Postings einzufügen?

Ich habe gelesen, das dies mit Plugins möglich ist.. Allerdings würde ich es gerne ohne Mods lösen, da das einfügen der Videos, als Admin ja auch wunderbar klappt.
    Wordpress braucht hierzu also keine Plugins, man müsst wohl nur den Autoren erlauben können diesen Embed Code einzufügen.

Ist das Möglich?

mfg,
    liVe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ok, nun wieß ich das es möglich ist, aber wie :p ?
    Den WYSIWYG habe ich deaktiviert, so das ich als Admin Problemlos dies Videos einbinden kann.

Wie kann ich es nun Autoren erlauben?

• Zitat

ok, nun wieß ich das es möglich ist, aber wie ?

Einfach den Code von YouTube etc. in den Post einbinden.

Zitat

Wie kann ich es nun Autoren erlauben?

Das kann man denen weder explizit verbieten, noch erlauben. Sie sollen einfach den Code einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja, also bitte...
    Ich bedanke mich für die Antwort, aber hast du überhaupt gelsen was ich geschrieben habe?

Mach mal den test in deinem Blog.

Melde dich als Autor an und versuche so einen Code zu posten. Wird automatisch gelöscht!

Deshalb ja meine Frage :roll:

• Melde dich als Autor an und versuche so einen Code zu posten. Wird automatisch gelöscht!

Hast recht. Hat aber nich damit zu tun, dass es Videos sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, klar hat das nichts dammit zu tun das es Videos sind...

Besteht also die Möglichkeit Autoren zu erlauben diese Codes zu posten, ohne das diese Automatisch gelöscht werden.

Ab Herausgeber funkioniert das wunderbar... alleridings haben diese wieder zuviele andere Rechte...

• suche Dir das Role Manager Plugin und
    erlaube den Autoren
    unfiltered html zu benutzen

dann müßte es klappen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!