Twenty Thirteen Child Theme: Höhe des Header-Bilds anpassen

• Hallo zusammen,

ich verwende ein Child Theme von Twenty Thirteen und würde gerne den Header-Bereich von 1600x230 auf 1600x533 vergrößern, um Platz für eine entsprechende Grafik zu schaffen. Wie stelle ich das einfachsten und cleversten an?

Danke und Gruß,
    Wil Riker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo _coconut_,

das schafft zwar den entsprechenden Platz im Header, aber Hochladen kann ich trotzdem nur Fotos bis max. 230px Höhe - höhere Fotos werden zwangsweise zugeschnitten :(.
    Da muss also wohl woanders noch eine weitere Änderung vorgenommen werden...?

Gruß,
    Wil Riker

• Hallo [COLOR=#333333]Hallo _coconut_,

diesen Eintrag gibt's weder in meinem Child Theme, noch im ursprünglichen Theme.

Irgendwie muss das doch gehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der eine andere Header-Größe benutzen möchte...?

Gruß,
    Wil Riker[/COLOR]

• Hab mir das mal genauer angeschaut, du musst das wahrscheinlich in der custom-header.php Datei ändern. Bevor du was änderst speicher bitte die Datei ab. wp-content\themes\twentythirteen\inc\custom-header.php

NoMoneyNoHoney - Hier ist dein Geld nicht sicher!

• Hallo _coconut_,

nach einer elenden Herumprobiererei habe ich es hinbekommen. Dein Tipp in #2 war richtig, und weiter muss nichts geändert werden. Das Zuschneiden des Bilds auf die 230px-Höhenbeschränkung beim Upload umgeht man dadurch, indem man das Bild separat in die Medienübersicht hochlädt und es dann nicht bei Design/Header, sondern bei Design/Anpassen/Header-Bild auswählt - dort (und nur dort) gibt es nämlich einen Button "Zuschneiden überspringen" :).

Danke und Gruß,
    Wil Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!