Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich bei der Aktualisierung oder bei der Installation von Komponenten (Plugins, Themes etc.) keine richtige Rückmeldung im Dashboard erhalte. D.h. wenn ich zum Beispiel ein Plugin installiere, wird mir angezeigt, dass er das Plugin herunterlädt, aber danach wird der Status der Installation nicht mehr aktualisiert. Kurios ist, das die Installation im Hintergrund scheinbar doch erfolgreich verläuft, da ich das gewünschte Plugin über die Plugin-Übersichtsseite aktivieren kann.
Hier ein Beispiel, wie es bei der Aktualisierung der Übersetzung aussieht:
Ich habe schon sämtlich Logs angeschaut (PHP, FTP, Apache) und auch den Debugmodus von Wordpress aktiviert. Nirgendwo wird ein Fehler aufgeführt. Getestet habe ich die 3.9.2 und 4.0 Version von Wordpress. Der Fehler tritt sowohl bei frisch installierten Wordpress Systemen, als auch bei schon länger laufenden Systemen auf. Es klingt nach einer Fehlkonfiguration des Webservers, ich weiß nur nicht wo ich noch suchen soll. Die Kommunikation mit dem Internet scheint ja auch zu klappen, sonst würden die Komponenten ja nicht installiert werden können.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit der Google Suche habe ich keinerlei ähnliche Probleme entdecken können.
Nachtrag:
Ich habe die Installationsseite mal längere Zeit offen gelassen, dann kam folgender JS Fehler in der Browserkonsole: "Uncaught Error: Attempting to use a disconnected port object", aber weiter nix, keine Details.