pdf Dokumente integrieren?

• Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, ganze pdf-Dateien in eine Seite zu integrieren.
    Es sollte keine Download-Funktion geben!

Ich nutzte bisher Google Doc Embedder, suche aber noch andere Möglichkeiten, da dieses Plugin recht langsam lädt, und zudem auch nach dem neusten Update, bei mir nicht mehr funktioniert.

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß
    Splashware

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man müsste eben jede Seite als Bild abspeichern. Die Ladezeiten würde es nur in mitleidenschaft ziehen, wenn zu große Datenmengen auftreten. Du kannst du Größe des PDF Dokumentes ja mal mit der komulierten Dateigröße der einzelnen jpgs vergleichen. Wenn im PDF keine großartigen Grafischen Darstellen sind, kannst du das jpg auch recht stark komprimieren. Je nach Bildbearbeitungsprogramm stehen dir da verschiedene Werkzeuge zur verfügung.

Was das abspeichern der Inhalte angeht. Man kann Inhalte im Web nicht vor dem kopieren schützen. Das ist einfach unmöglich. Es gibt zwar Plugins die das Markieren von Inhalten und die Benutzung der rechte Maustaste verhindern, der Screenshot funktioniert aber immer.

• hatte ich auch schon mal länger nach gesucht. Leider gibt es keine akzeptable Lösung, da jeder Browser das anders handhabt. Ich habe mich dann damals dazu entschieden, den header zu manipulieren und somit überall einen Download des PDF zu erzwingen. Somit ist es zumindest überall gleich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich kenne kein Plugin aber mein Ansatz wäre ein Embbeding via pdf.js über einen Ajax Aufruf. Sollte für einen geübten WP Entwickler in 2-3 Tagen umsetzbar sein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Rofl, ich hätte vorher Googlen sollen. Meinen Ansatz hat schon jemand gschreiben: https://wordpress.org/plugins/pdfjs-viewer-shortcode/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!