Bild in Editor einfügen

• Hallo,
    ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden und hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Als nun mein problem ich hab mir WordPress runtergeladen eine Domain und Webspace besorgt und alles soweit gebracht, dass wenn ich http://www.meinedomain.de.vu geh auch mein Blog kommt nun will ich aber einen Beitrag schreiben und dazu noch ein Bild als Thumbnail reinmachen das bild bekomm ich noch hochgeladen aber dann klick ich auf das bild und dann auf zum editor senden und dann passiert gar nix. Hat vielleicht jemand das gleiche Porblem oder noch besser schon eine Lösung gefunden?
    Schon mal danke im vorraus.
    Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Browser nutzt du? Und wie siehts aus, wenn du einen anderen Browser verwendest?

Als Workaround: Andere Bilduploadplugins (wie IImageBrowser) verwenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich nutz Fire Fox. Hab grad mal versucht mich mit dem Internet Explorer auf meiner Seite einzuloggen aber da konnt ich mich gar nicht einloggen. (Hab mich davor natürlich ausgeloggt)

• Ich nutz Fire Fox. Hab grad mal versucht mich mit dem Internet Explorer auf meiner Seite einzuloggen aber da konnt ich mich gar nicht einloggen. (Hab mich davor natürlich ausgeloggt)

Das liegt an der Cookiebehandlung des IE.
    Ich habe unter Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert die automatische Cookiebehandlung ausgeschaltet.
    Ausserdem habe ich eingestellt "Sitzungscookies immer zulassen"
    Das hat geholfen!

Gruß
    Ferdinand Gruber

Ferdinand Gruber

• Hallo,
    ... aber dann klick ich auf das bild und dann auf zum editor senden und dann passiert gar nix. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder noch besser schon eine Lösung gefunden?
    Schon mal danke im vorraus.
    Nils

Falls du den TinyMCE Editor (das ist der WYSIWYG Editor) benutzt, dann musst du das Bild mit der Maus in das Editierefenster hineinziehen.

Dabei gibt es allerdings beim Firefox ein Problem. Er zeigt bei mir statt des Bildes einen leeren Rahmen an, weil der Pfad aus unerfindlichen Gründen falsch gesetzt ist.
    Falls bei dir dieses Problem auch auftritt, man kann den falschen Pfad durch Klick auf das Symbol "Bild editieren" korrigieren.
    Dann funktioniert es.

Siehe meine Postings in diesem Forum:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=13280
    und
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=13333

Gruß
    Ferdinand

Ferdinand Gruber

• So ich hab die Lösung gefunden: Ich hab alles nochmal von meinem Webspace gelöscht und dann wieder neu drauf gemacht. Nun funktioniert das einfügen von Bildern in dem man sie in den Editor zieht problemlos. Mit FireFox natürlich.

MfG Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!