H1 Überschrift doppelt, H3 Überschriften Sidebar

• Hallo,

die H1 Überschrift erscheint bei mir doppelt. Eine H1 ist der Seitentitel, die zweite kann ich nicht finden.
    Wie kann ich sie entfernen? Ist es der Blogtitel oder das Logo, das als H1 verwendet wird ?
    Beide H1 haben den selben Text:
    Personal Training München

Hier Infos zu meiner Seite
    http://www.jgpersonaltraining.de/
    Wordpress 4.0
    Theme: Themefuse

weitere Frage: Texte meiner Sidebar widgets werden alle als Überschrift H3 angezeigt. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank , für Eure Hilfe
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die H1 Überschrift erscheint bei mir doppelt. Eine H1 ist der Seitentitel, die zweite kann ich nicht finden.
    Wie kann ich sie entfernen? Ist es der Blogtitel oder das Logo, das als H1 verwendet wird ?
    Beide H1 haben den selben Text:
    Personal Training München

Ich sehe auf der Seite keine doppelten Überschriften

Thank god for great material

• <h1><h1>Personal Training München</h1></h1>

Ich vermute das wird in deinem verwendeten Theme versehentlich so codiert worden sein. Musst du mal in die verschiedenen Templates schauen.

Für die H3s schau mal in die functions.php ob da was bei register_sidebar zu steht.
    Ansonsten dort 'before_title' und 'after_title' ergänzen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. November 2014 um 18:48)

• Vielen Dank für die Antworten. Wo muss ich da genau nachsehen, in welcher Datei? Steht es in der header.php oder in der functions.php ? Ist eine doppelte H1 SEO schädlich? Dazu gibts ja auch unterschiedliche Meinungen.
    Da die h1 bei mir aus dem Seitentitel erzeugt wird, hier mal der Titel Tag aus der Header.php

<title><?php
    if(tfuse_options('disable_tfuse_seo_tab')) {
    wp_title( '|', true, 'right' );
    bloginfo( 'name' );
    $site_description = get_bloginfo( 'description', 'display' );
    if ( $site_description && ( is_home() || is_front_page() ) )
    echo " | $site_description";
    } else
    wp_title('');?>
    </title>

Einmal editiert, zuletzt von joerg.gerstmann (12. November 2014 um 12:23)

• <title> ist aber nicht der Seitentitel. Bei title handelt es sich darum, was beim Browser im Tab steht.

was du suchen musst, ist was mit the_title, könnte im Template evtl. so aussehen (muss aber nicht):

PHP
    <div class="content" role="main">
      <div class="title">
        <h1><h1><?php the_title(); ?></h1></h1>
      </div>
      <article class="post-detail">

Aber eigentlich brauchst du ja nur nach <h1><h1> und </h1></h1> suchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    ich hab nur das gefunden in der page.php :

PHP
    <div class="title">
                        <h1><?php tfuse_custom_title(); ?></h1>
                    </div>

ich hab auch noch SEO Plugin von Yoast installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen. Falls das Ganze nicht Suchmaschinenrelevant ist, werde ich es als Schönheitsfehler ignorieren. Aber das weiss ich eben nicht.

• hat das Theme evtl. dazu eine Einstellungsmöglichkeit, wo du ausversehen selber ein <h1> eingetragen hast?
    Zum Yoast-Plugin, deaktiviere es doch einfach mal und guck, ob es daher kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!