Theme Bueno: wie und wo Sidebar verkleinern / Content vergrößern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Sidebar verkleinerst Du in Deiner style.css ab Zeile 153

Code
    #sidebar {
        [COLOR=#ff0000]width: 300px;[/COLOR]
        overflow: hidden;
    }

den Content kannst dann in der gleichen Datei ab Zeile 149 anpassen

Code
    #main {
        [COLOR=#ff0000]width: 620px;[/COLOR]
    }
  • Ok, dann teste ich mal.
    So viel soll es eh nicht sein, vielleicht 1, 2 cm.

Aber wie beachte ich denn die verschiedenen Auflösungen und Mobildarstellungen?:confused:

• Die einfachste Variante ist, dein Browserfenster kleiner und größer zu ziehen. Ich habe das bei deinem Blog gerade mal ausprobiert, da tut sich nichts. Es ist also nicht responsive. ;)

Zur Sicherheit solltest du nicht in der style.css editieren, dein Theme bietet eine custom.css Datei an. Kopiere einfach die entsprechenden Zeilen in die custom.css und passe sie an. Das sollte es schon gewesen sein.

• Es ist also nicht responsive. ;)

Ok, ist das jetzt gut oder schlecht?
    Sorry, bin noch nicht so firm mit diesen Dingen :razz:

Und wenn ich die custom.css anpassen möchte: mache ich das über mein Dashboard im Theme-Bereich (ich meine, da gibt es sowas) oder schon im FTP-Dings?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!