Main Seite kaputt

• Hi,

ich bin so das typische Beispiel für Leute die man hier nicht haben will - NEWBIE! :)

Habe mir ohne jegliche php und mysql Kenntnisse Wordpress heruntergeladen und alles zum Laufen bekommen. Natürlich nie ein Backup gemacht - warum auch.

Ich hatte viele Probleme beim Anpassen und modifizieren der Plugins/Gallery/Sidebars usw, hatte mir jedoch ein individuelles Design geschaffen.

Als ich dann mal wieder im Theme Editor an der Hauptseite herumgeschraubt habe, habe ich jetzt plötzlich diesen Effekt:

http://www.dancinghomer.de/wordpress

Nun habe ich mein Theme gelöscht und nochmal neu heruntergeladen + aktiviert, habe ein Wordpress upgrade auf die neuste Version gemacht in der Hoffnung der Bug würde rausfliegen, aber bringt alles nichts. Bevor ich jetzt meinen ganzen Blog lösche und von scratch neu aufsetze wäre es echt super wenn man mir hier evtl helfen könnte.

Wenn ich auf ein anderes Theme (auch klassik) umstelle, habe ich genau die gleiche Verschiebung, wo ist da der Fehler?

Gerne stelle ich auch ein AdminKonto zur Verfügung.

Wäre über jede Hilfe danbkar! aber vorsicht: 0,0 Kentnisse

Sonnige Grüße aus Lorsch
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mhs (29. Oktober 2006 um 16:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für eine Verschiebung? Im IE 6 SP1 sieht alles normal aus.

Achja: Wenn du die Verschiebung bei JEDEM Theme da ist, dann kann nur ein Beitrag (mit fehlerhaftem HTML) oder ein Plugin schuld sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hmm also in Firefox ist es jetzt auf einmal total verschoben, hatte die ganze Zeit nie etwas anderes benutzt. Beitrag kann nicht sein, hatte da nichts mehr drann gemacht. Die Plugins habe ich mehrfach deaktivert und wieder aktiviert.. hat auch nix gebracht (hatte ich auch nix drann verändert) :-(

• Wiegesagt, es gibt eigentlich nur drei (bzw. vier Dinge an denen es liegen kann)...

- Am Theme. Also es löschen, neu runterladen vom Themeersteller und wieder hochladen. Und testweise ein anderes benutzen. Wenn beim anderen Theme alles in Ordnung ist, dann liegt's am Theme.
    - An Beiträgen, die invaliden Code haben. Da müssten dann, egal in welchem Theme, Fehler auftreten.
    - Irgendwelche Plugins machen Unsinn.
    - WordPress macht Unsinn. Ist unwahrscheinlich, aber du kannst ja trotzdem mal alle Dateien von WordPress neu hochladen.

Oder der Firefox ist einfach Mist und fällt auf eine Stolperfalle im Theme herein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

danke für die Tipps, im Internet Explorer funktioniert es - kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich benutze seit der ersten stunde firefox und hatte mit dem Theme/Wordpress keine Probleme. Habe eben auch mal meinen Cache gelöscht etc. Kann mal bitte jemand mit Firefox auf die Seite gehen?

Wie kann ich den Inhalt speichern damit ich wordpress einfach nochmal komplett drüber installieren kann?

Habe schon viele Themes ausprobiert, immer irgendwelche Verschiebungen.

• Fehler gefunden!

Ich hatte ein Beitrag in dem ich auf ein Youtube Video verweist habe. Entweder wurde das Video entfernt oder der link auf youtube hat sich geändert/enthielft Fehler, keine Ahnung. IE hat es wohl besser verkraftet als Firefox

Jedenfalls war die News schon wochen alt und hat immer prima funktioniert.

Jetzt gehts jedenfalls wieder.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!