Theme Aktualisierung

• Ich bin nun endlich mit meiner Seite recht zufrieden und möchte die einstweilen einmal so lassen. Heute kam das erste Update des Themes online. Meine Frage ist nun - es steht folgender Satz dabei:
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Beachte bitte:[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] Alle Anpassungen die du am Theme vorgenommen hast, werden verloren gehen. Ziehe in Erwägung, [/FONT][/COLOR]Ergänzungs-Themes[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] (Child Themes) zu nutzen, um Modifikationen vorzunehmen.
    Als Absoluter Neuling frag ich mich jetzt, ist ein Update notwendig? Welche Dateien gehen mir dann verloren?

Ich habe zum Beispiel einen eigenen Banner eingefügt und damit einige vorgegebene Funktionen. Sind diese dann womöglich verloren und müsste ich diese erneut einstellen?

Bitte um Hilfe :)[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieser Hinweis ist lediglich dafür gedacht, dass wenn Du Änderungen in den Theme-Dateien selber vorgenommen hast, diese dann alle verloren wären.

Hast Du z.B. den Banner über die Theme-Einstellungen eingefügt, bleiben die Einstellungen erhalten.

• Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]ch habe zum Beispiel einen eigenen Banner eingefügt und damit einige vorgegebene Funktionen. Sind diese dann womöglich verloren und müsste ich diese erneut einstellen? [/FONT][/COLOR]

Wenn du Änderungen an den Quelltexten des Themes (.php, .css usw) vorgenommen hast, werden diese höchst wahrscheinlich mit dem Update verloren gehen und du müsstest die Änderungen erneut durchführen. Wenn du noch weißt, welche Dateien du geändert hast, würde es sich doch gerade jetzt anbieten ein Childtheme zu verwenden und die Dateien in den Childtheme Ordner zu kopieren. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!