Posts nach oben oder unten verschieben

• Hallo Leute,

ich benutze WordPress für mein Online-Magazin http://www.dsl-review.de.
    Ich möchte hier ältere Beiträge posten, um ein Archiv aufzubauen.

Hierzu würde ich gerne die Reihenfolge der Beiträge verändern können. Es soll nicht zwangsweise der zuletzt gepostete Eintrag ganz oben erscheinen, sondern einer, der schon vor längerer Zeit erstellt wurde.

Bei Joomla! zum Beispiel gibt es diese schicken Pfeil-Tasten, mit denen man die Posts im Admin-Bereich einfach nach oben oder unten verschieben kann, und in der Reihenfolge erscheinen sie dann auf der Startseite.

Gibt es da auch ein passendes Add-on für WordPress?
    Besten Dank für eure Hilfe!

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so wie Du dies meinst, eine absolut individuelle Reihenfolge gibt es als Add On =Plugin meines Wissens nicht,

aber Du kannst einiges davon mit diesem Plugin realisieren

lg

• Schönen Dank für den Tipp (auch wenn das Plugin auf Anhieb nicht funktioniert). Ich werd's mal weiter versuchen. Aber schade, dass es sowas allgemein für WordPress nicht gibt. Kommt doch sicher häufiger mal vor, dass man die Reihenfolge der Beiträge mal ändern will. :roll:

Aber auf jeden Fall danke schön!
    Jürgen

• Schönen Dank für den Tipp (auch wenn das Plugin auf Anhieb nicht funktioniert). Ich werd's mal weiter versuchen. Aber schade, dass es sowas allgemein für WordPress nicht gibt. Kommt doch sicher häufiger mal vor, dass man die Reihenfolge der Beiträge mal ändern will. :roll:

Aber auf jeden Fall danke schön!
    Jürgen

plugin hochladen aktivieren unter Verwaltung alles einstellen,

also einstellen musst Du schon,

wenn nicht, was funktionierte: Auf Anhieb nicht,

und wenn alles nix nutzt, dann mache dies doch unter Ausnutzung des Zeitstempels:

Du öffnest den Beitrag, den Duverschieben magst,
    rechts steht wo *Zeitstempel* nahaken neues Datum oder Uhrzeit angeben, speichern und schon ist der Beitrag woanders ;)

lg

• Hallo Monika, danke nochmal. :)

Das mit dem Zeitstempel ist allgemein eine gute Notlösung. Nur erübrigt sich das leider, wenn man etwa 100 Einträge rüberkopieren muss... Na ja, zum Glück gibt es noch nicht so viele neue Posts und die Zeit arbeitet für mich. ;)

Natürlich weiß ich auch, dass bei einem Blog der neueste Eintrag immer oben steht, Jottlieb, aber was spricht denn dagegen, mit einer einfachen Erweiterung die Funktionalität um ein Vielfaches zu erhöhen. Der Schritt von WordPress zu einem vollwertigen Web CMS wie Joomla! ist doch ohnehin nicht mehr weit.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!