wordpress 2.0.5. upgrade funzt nur teilweise

• Hallo,
    ich hab gerade eben zweimal versucht von 2.0.4 auf 2.0.5. zu gehen. Ich habe wie beschrieben Plugins deaktiviert und alle Dateien (die man löschen darf) gelöscht. Nach dem Upload und dem db-upgrade über upgrade.php kann ich mich nicht einloggen. Nach dem Aufruf von wp-login.php und der PW Eingabe kommt immer diese Fehlermeldung

Code
    Site has been removed. Click here (und dann der Link zu wp-login.php)

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

So komme ich also nicht in das Backend. Wenn ich aber dann zurück in den Blog gehe, kann ich dort unter den Artikeln auf bearbeiten klicken und lande im Backend. Da taucht diese Fehlermeldung dann aber auch auf. Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 500er Fehler. Versuch mal Dateien auf 755 zu ch-moden. Vielleicht hast viele auf 777 ge-ch-t und der Safe_Mode ist off.

Ich hoffe du kennst dich mit chmod aus und hast da was dran geschraubt. Ansonsten vergiss meine Aussage.

• ja, mit dem plugin funzt das. peinlich so einen fehler im release drin zu haben!

Weißt du denn genaueres über den Fehler, so dass du dir so ein entsprechendes Urteil erlauben kannst?
    small minority klingt nicht gerade danach, als ob massenhaft Leute betroffen wären.

Trotzdem natürlich ärgerlich, wenn so ein Patzer passiert und er beim (öffentlichen) Bugtesting nicht gefunden wird. Aber das spricht ja nur dafür, dass die Fehlerbedingung nur sehr selten auftritt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein ich weiß da nichts genaueres. Ausserdem ist es ja auch nicht so schlimm. Zum Glück haben die das Plugin nachgeschoben. Trotzdem denken die deswegen ja schon darüber nach WP 2.0.5.1. rauszubringen.

• Trotzdem denken die deswegen ja schon darüber nach WP 2.0.5.1. rauszubringen.

Nein. Er denkt darüber nach, ob das bedeutet, dass man nun eine Bugfixversion der 2.0.5 rausbringen muss.
    Und deshalb wird er sich mit dem Chefentwicklern kurzschließen.

(Für mich macht das einen Unterschied.)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

ja, mit dem plugin funzt das. peinlich so einen fehler im release drin zu haben!

1.) Sind das alles nur Menschen, keine Maschinen.
    2.) Nur wer was macht, macht Fehler!
    3.) Peinlich sind nicht Fehler, sondern die die darüber lästern!

Sorry, aber ich find es reichlich überzogen, so ne Meinung!

• Tut mir leid, wenn sich jetzt hier irgendjemand persönlich angegriffen fühlte. Das sollte eher konstruktive Kritik gewesen sein, auch wenn es sich nicht so angehört hat. Trotzdem verstehe ich einige Reaktionen nicht. Ich wollte hier nur Hilfe haben und meine Kritik war auch garnicht so böse gemeint und dann kommt sowas. Danke! Ich weiß schon, was es heißt bei Open Source Projekten mitzuarbeiten und daß sich da Fehler einschleichen. Mir persönlich ist es dann peinlich, daß ich den Fehler übersehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!