Die berüchtigte weisse Seite...

• Hallo zusammen

Ich habe seit einer Weile auch das Problem mit der weissen Seite im admin Bereich.
    Durch die Suchfunktion fand ich heraus, dass dieses Problem öfters vorkommt.

Jedoch habe ich nicht neu installiert, nichts geändert, rein garnichts gemacht.
    Habe mich lediglich nach einer ganzen Weile wieder mal eingeloggt und bekam dann diese weisse Seite zu sehen, nur das Menü am linken Rand wird mir angezeigt. Egal, worauf ich klicke, das Hauptfenster bleibt weiss.

Einige Nutzer raten, das php limit hoch zu setzen, bzw den Hoster darum zu bitten.
    Ich kontaktierte meinen Hoster, der mir sagte, dass mein limit erreicht wäre und er es zu einem (happigen) Aufpreis hochsetzen könne.
    Auf meine Frage, was ich löschen muss/kann, um wieder unter das limit zu gelangen, verweigerte er mir die Auskunft.

Einige Nutzer raten, die Benachrichtigungen zu löschen. Mein blog wird non stop gespammt, somit hatte ich haufenweise davon.
    Durch die links in den E-Mails kam ich zumindest an die einzelnen Benachrichtigungen in wordpress und konnte sie löschen.
    Aber auch nach diesem Lösch-Marathon blieb die weisse admin Seite.

Was kann ich also jetzt noch tun?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• durchforste mal deine plugins und stelle jedes auf den prüfstand: brauchst du es wirklich? wenn du mit "nein" oder "eigentlich kaum" antwortest: weg damit.

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann mich nicht erinnern, grossartig irgendwelche plugins installiert zu haben. Habe diesen blog seit ca 2 Jahren und nie ein Problem gehabt.

Wie kann ich denn die plugins einsehen?

• Du findest sie per FTP im Plugin-Ordner. Dort könntest du sie löschen oder im Zweifel erst einmal nur umbenennen.

Thank god for great material

• Habe über ftp 4 plugins im Ordner gefunden. In wordpress werden drei gelistet (sehe nur die Zahl, nicht, welche es sind).
    Habe alle 4 umbenannt. Seite bleibt weiss.

Kann in der Menüleiste links sehen, dass wieder über 300 Kommentare am Start sind. Gibt es nun einen anderen Weg, diese zu löschen, als jedes einzelne über die entsprechende Benachrichtigungsemail aufzurufen?

• Wie hoch ist denn dein memory_limit?
    Welche WP Version läuft?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das memory_limit könnte u.U. zu gering sein.
    Plugins hast du alle deaktiviert?
    Nutzt du ein Standard-Theme? Falls nicht, lösch dein Theme (nach einem Backup) mal via FTP-Client vom Server ... in der Hoffnung, dass WP ein Standard-Theme aktiviert.

WP Version 3.3.2 *uff* da warst du aber lang nicht mehr auf deinem Blog, oder?
    Evtl. ist auch eine Sicherheitslücke ausgenutzt worden und du bist gehacked worden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dank dir für deine Antwort maxe.

Mein host sagte ja, dass das Limit erreicht ist. Ich wollte wissen, was ich löschen kann, um wieder unter das Limit zu gelangen, bekam aber von ihm keine Antwort dazu.

plugins habe ich umbenannt, tat sich aber nichts.

Denke schon, dass ich ein Standard Theme habe, dass ich lediglich farblich verändert habe. Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.

Wie kann ich denn nun ein backup machen, mit all dem Mist da drauf? Mittlerweile haben sich wieder hunderte spam Kommentare angesammelt (die ich nur mühsam eins nach dem anderen per Benachrichtigungs E-Mail löschen kann).

Gibt es eine Möglichkeit, meine Artikel zu sichern, dann einfach das gesamte wordpress runter zu schmeissen und komplett neu zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!