Beitrag erstellen - Bilder einfügen klappt nicht

• Hallo,
    habe soeben WP 4 aktuell installiert und richte meine Seite ein.
    Ich möchte nun in Seiten und Beiträgen Bilder einfügen, diese erscheinen aber weder im Backend noch im Frontend, nur ein kleiner Punkt ist sowohl im BE als auch im FE zu sehen.
    Mache ich was falsch? BrowserCache habe ich gelöscht.
    Ich nutze die Funktion "Dateien einfügen".

Auch Zeilenumbrüche werden nicht angenommen, im BE zu sehen, nicht aber im FE.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke Charlie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Dateien werden in der Mediathek angezeigt. Allerdings sehe ich nur die Platzhalter, nicht das Bild selbst !
    Hatte auch beim Upload eine Fehlermeldung(ohne genaue Angabe des Fehlers). Nachdem die Dateien wie oben beschrieben angezeigt wurden, habe ich das nicht weiter beachtet.
    Kann hier die Ursache liegen?

• Habe es gerade nochmal versucht, einige Bilder wurden korrekt geladen, andere widerum nicht. Scheint ein Timing-Problem zu sein.
    Liegt aber nicht am Dateinamen, habe verschiedene Versionen versucht.:p

• Mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme umstellen.
    Außerdem kontrollieren, ob der uploads-Ordner die richtigen chmod-Rechte hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe es lösen können:
    Einstellungen/Medien - Dort den Haken bei "Organisiere Medien in Ordner..." weggemacht,
    Chmod auf 777.
    Jetzt gehts.
    Ist der Chmod 777 richtig?
    Danke

• http://codex.wordpress.org/Changing_File_…e_for_WordPress
    http://codex.wordpress.org/Changing_File_…_dangers_of_777

Besser wäre z.B. 755. Leider geht es bei manchen Hoster aber nicht anders. Nur eine Bitte, wenn 777, ausschließlich für den uploads-Ordner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (25. Oktober 2014 um 12:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!