Wordpress installiert nicht in der Haupt URL sonder Beispiel.de/wordpress,wie ändern?

• [size=10][FONT=arial]Hallo Leute

folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich auf der Main URL bin:

[/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Times][size=12][FONT=arial]This is a technical file included in your template package for security reasons.[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times][size=10][FONT=arial][size=12]Please refer to technical documentation for the correct path to your template index file.[/SIZE]

Nur die URL von Beispiel.de/wordpress auf Beispiel.de ändern bringt nichts. Vllt muss ich die Datenbank verlegen?

Und ich verstehe auch nicht wie das passiert. Bei jeder Neuinstallation wird es immer in /wordpress installiert anstelle in das ursprüngliche Domainverzeichnis und ich bin kein Pro. Also ich wäre sehr dankbar das in leicht verständlichem zu hören.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
    NP[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke AmFearLiath,

habe oben vorgeschlagenen Link bereits ohne Ergebnis ausgeführt und es funktioniert nicht! Deshalb habe ich eine neue Hilfe Anfrage erstellt.

Also hatte jemand schon einmal das Problem, dass sich die URL zwar wie oben beschrieben ändern lässt aber es nicht funktioniert?

nach wie vor ist alles auf Beispiel.de/wordpress gehostet bzw. nach den Änderungen Überhaupt nicht mehr aufrufbar über das normal WP Menü?

Es waere super wenn jemand so etwas schon einmal hatte und mir helfen kann. Ich möchte ASAP 2 Projekte launchen.

Danke

• Update: mein Wordpress war in
    Beispiel.de/wordpress installiert. Habe die kleine Seite jetzt neuinstalliert. WP hat es wieder in Beispiel.de/wordpress installiert. Anschliessend alles makieren und manuell ins Hauptverzeichnis kopieren und anschliessend neu konfigieren.
    Fuer alle die wie ich dieses Problem haben http://www.youtube.com/watch?v=aqrS1IFCIpY

Jetzt wieder zurück zu meinem Problem meine komplexe Seite muss ich also von /wordpress auf Beispiel.de kopieren aber so dass anschliessend jede file weis wo sie hingehört. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!