Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Hilfe, logischerweise. So super neu und aufregend wie das alles ist, ich habe keinen blassen Schimmer von der ganzen Sache. Bitte nehmt es mir also nicht übel, wenn ich falsch poste oder nichts verstehe.
Es geht um folgendes Problem:
Gestern habe ich XAMPP installiert und phpmyadmin, was schon eine Herausforderung für mich war. Jetzt wollte ich noch Wordpress installieren, allerdings möchte das ganze nicht so und die ganzen Anleitungen im Internet verstehe ich auch nicht.
Nichtsahnend gehe ich also auf localhost/wordpress .. versuche zu installieren und er sagt mir dann ich solle doch bitte die Zugangsdaten eingeben die wie folgt sind:
Datenbank Name: wordpress
Benutzername: root
Passwort: /
Datenbank Host: localhost
Tabellen-Präfix: wp_
daraufhin klicke ich auf Senden und er sagt mir das funktioniert so nicht automatisch bitte erledige das manuell.
Völlig überfordert google ich und dort steht ich solle die wp-config-sample.php Datei umbenennen in wp-config.php und folgendes in diese Datei eintragen:
database_name_wordpress
username_root
localhost
Völlig absurd gebe ich es ein und natürlich funktioniert es ist.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, dass ganze zum laufen zu bringen. Ich verzweifle langsam!!
Danke euch!
Liebe Grüße,
Kati