• Hallo,

Ich bin Neuling mit Wordpress. Zur Zeit bin ich dabei, meine erste Website zu gestalten. Ich benutze das Theme Minamize und auch das Responsive Layout. Dabei bin ich auch auf ein Problem gestoßen.
    Ich habe die Breite der Sidebar auf eine fixe breite eingestellt mit width = 210px;
    Jedoch wird nun beim Verkleinern des Fensters, die Sidebar am rechten Rand abgeschnitten. Deshalb möchte ich die gesamte Sidebar nach links versetzen, nur weiß ich nicht wie.
    Ich komme auch schon einigermaßen mit dem style.css zurecht, jedoch schaffte ich es hiermit nicht die Sidebar zu verschieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Hier noch ein paar screenshots.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, ein Link zum Wartungsmodus? Wo genau sollen wir uns das Problem jetzt ansehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist zur Zeit etwas kompliziert. Ich musste den Wartungsmodus wieder einschalten, da es die Website offiziell noch nicht geben sollte. Helfen die hochgeladenen Bilder nicht weiter?

• nein, helfen nicht weiter. Wir brauche das css zum angezeigten html.
    Die Frage ist eh, warum du eine feste width bei einem responsiven Theme angibst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich werde am Besten darauf zurückkommen wenn ich die Seite online stelle, danke soweit.
    Ach ja, ich habe eine width-min angegeben, damit der Text in der Sidebar nicht "zusammengedrückt" wird und die Tabelle mit den Öffnungszeiten ihre Form behält wenn das Fesnter verkleinert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!