Slider für Header OHNE Navigationsleiste darunter bzw. weißes Feld

• Hallo,

Ich möchte einen Slider als Header Image in mein Twenty Eleven Blog einbauen.
    Doch bei den Slidern, die ich bisher benutzt habe, gibt es jeweils unter dem slider die Navigationsleiste bzw. einen weißen Rand, wenn ich sie ausgeschaltet habe.

Gibt es einen Slider, bei dem ich diesen weißen Rand weg bekomme oder kann ich z.b: bei dem von mir sonst genutzten Cyclone Slider 2 den Rand durch Veränderung des Codes auf Null setzen?

Ich wäre sehr glücklich, wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank und Gruß
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder kann ich z.b: bei dem von mir sonst genutzten Cyclone Slider 2 den Rand durch Veränderung des Codes auf Null setzen?

Kannst du sicherlich, aber ohne mir das ansehen zu können, müsste ich wieder meine Glaskugel befragen. Die ist aber zur Zeit noch beim Frühshoppen und danach kaum mehr zu gebrauchen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry ...
    Also der Cyclone Slider 2 hat ungefähr 20 Plugin Dateien.

Eine davon heißt "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]cyclone-slider-2/classes/class-image-resizer.php".
    [/FONT][/COLOR]Wenn damit das image gemeint ist, für das dem Slider Platz auf der Seite bereitgestellt werden soll, könnte dies die richtige Plugin Datei sein.

Hier der Code.
    Hilft das weiter?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. Oktober 2014 um 10:08)

• ok, werde das nächste Mal gucken mit dem [code] Tag.
    Ein Link zur Seite würde wohl nicht helfen, weil die Seite innerhalb meines Wordpress Blogs ein Teil des Plugins ist. Um Zugang zur Seite zu bekommen, müsste ich dann hier auch Benutzernamen und Kennwort posten. Oder irre ich da?

• den Slider sieht man doch auch im Frontend, dort wo die störenden Ränder gezeigt werden. Also brauchen wir zum gucken keine Logindaten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• so geht das besser. Schreib ans Ende deiner CSS folgendes

Code
    .cycloneslider-template-standard{
        margin-bottom: 0px;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• die Zeilen drüber sind falsch auskommentiert, deshalb greift SirEctors Anweisung nicht:

Code
    // das ist grün: color: rgb(23, 180, 29);
    // taubenblau: color: #567ba5;

Wenn überhaupt, dann bitte so:

Code
    /*
    das ist grün: color: rgb(23, 180, 29);
    taubenblau: color: #567ba5;
    */

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann stimmt die Priorität nicht, schreib ein !important hinter:

Code
    .cycloneslider-template-standard{
        margin-bottom: 0px [COLOR="#FF0000"]!important[/COLOR];
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!