ich habe mir eine xampp testumgebung auf meinem mac eingerichtet und wordpess installiert, nun möchte ich ein template installieren. Hierfür werden allerdings Informationen benötigt wie Hostname, [FONT=Open Sans]FTP-Benutzername, FTP-Benutzername sowie der Verbindungstyp. Welche Daten muss ich denn eingeben um es auf meiner Testumgebung (eigene Maschine) zu installieren? Gibt es eine andere Möglichkeit es zu installieren? Danke!
[/FONT]
template installieren - Alberne Frage aber komme nicht weiter
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn Du in Deiner XAMPP-Umgebung FTP eingerichtet hast, hast Du dort auch die passenden Zugangsdaten eingegeben. Diese musst du dann während der Installation des Themes angeben, als Hostname wird localhost oder 127.0.0.1 verwendet
Solltest Du die Daten nicht (mehr) kennen, kannst Du das Theme auch manuell in das Verzeichnis /wp-content/themes kopieren.
-
dank dir für die schnelle Antwort. bei Xampp hab ich lediglich den Apache Webserver aktiviert und eine neue MySQL angelegt (ohne Benutzernamen und Passwort). Das einzige Passwort habe ich für den Admin Zugang angelegt. Laut Video2brain benötige ich kein Ftp Programm um Themes und Plugins in Wordpress zu installieren aber anscheinend doch? Das Theme was ich mir gekauft habe ich nun manuell eingefügt, wäre aber gut wenn ich es noch hinkriege auch in Sachen plugins und co. danke :)
-
Dann richte Dir in XAMPP einfach einen FTP-Benutzer ein, dort hast dann auch gleich die FTP-Zugangsdaten
-
leider weiß nicht wie das geht, kannst du mir einen Link schicken zu einer Anleitung?
-
wozu brauchst du einen ftp zugang? Dein WP(und somit dein "server") liegt doch auf deinem Mac...lege in wp-content/themes/ ordner dein theme rein und fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!