Beitragsbild rutscht in den Header

• Hi folks, bei meinem letzten Post rutscht das festgelegte Beitragsbild komischerweise immer automatisch in den Header und überschreibt dort das eigentliche Bild - was es nicht soll und auch früher nie gemacht hat. Vgl. hierzu:

http://royfabian.de/wisent-auswilderung-rothaargebirge/ (fehlerhaft)
    vs.
    http://royfabian.de/urbane-landwir…farming-berlin/ (in Ordnung)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank vorab...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antworten!

SirEctor: Krass, das ist mir in meiner Vertrauensseligkeit gar nicht aufgefallen! Was ich mich jedoch frage ist, wieso es dann bei http://royfabian.de/urbane-landwirts...arming-berlin/ funzt, denn auch dieser Beitrag hat ein Beitragsbild. Seltsam. Ein Cache-Plugin nutze ich nicht und bei den Header-Optionen meines Themes (Coraline) kann ich nichts einstellen, was das Beitragsbild beträfe, wenn ich das richtig sehe.

@AmFear: Nein, eigentlich nicht, s. eben auch der Link oben. Hab von Quelltext etc. leider wenig Ahnung, aber wenn ich die header.php richtig interpretiere, dann greift sie - warum auch immer - bei der Gestaltung auf "thumbnails" zu, womit wohl die Beitragsbilder gemeint sein dürften. Sehe ich das richtig und wenn ja, wie ließe sich das ändern? Hier ist sie mal:

Danke!

• ich habe Dir den Code mal angepasst, womit Du das testen kannst, ich selber habe es allerdings nicht getestet, d.h. ohne Gewähr ;)

• Danke, aber da stimmt leider was nicht:

Parse error: syntax error, unexpected ')' in [...]/royfabian/wp-content/themes/coraline/header.php on line 56

Welchen Part hattest Du denn angepasst?

Einmal editiert, zuletzt von leroar (21. Oktober 2014 um 10:25)

• hmm, hab jetzt mal in der .php stupide von oben nach unten gezählt und hierfür deine variante genutzt. zeile 56 lautet demnach:

PHP
    if ( is_singular() && has_post_thumbnail()  && ( /* $src, $width, $height */ $image =  wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id(), 'post-thumbnail' )  ) && $image[1] >=

weiß nicht, ob das tatsächlich die relevante zeile ist, weil eigentlich unterscheidet sie sich ja nicht vom original oben. deswegen noch mal die frage, so du dich erinnern kannst: welchen part hast du denn angepasst?

danke!

• versuch mal dies

• yes, das scheint zu funzen, allerherzlichsten:D!!!

sehe ich das richtig, dass Du

PHP
    /* $src, $width, $height */

einfach rausgenommen hast?

und muss ich die .php nach updates des themes o.ä. wieder mit deiner version modifizieren? nehm ich fast an, oder?

besten dank und grüße...

• stimmt beides, durch das vorher noch vorhandene /* */ wurde die ausklammerung die ich gesetzt hatte unterbrochen

um die rücksetzung deiner änderung durch ein update zu verhindern, schau dir am besten an, wie du ein child-theme erstellst

• Hallo,
    ich hab mir vor n paar Tagen auch n Account gemacht und ich habe genau das gleiche Problem wie leroar.
    Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage zu gestalten und jedes mal wenn ich mein Beitragsbild speichere
    landet es nicht in der mitte der Seite, sondern oben im Header und ich bin echt am verzweifeln solangsam =(
    http://personaltrainer-manuelwinter.com/

• Das sieht mir aber nach einem Slider aus, der Deine Beiträge da darstellt. Außerdem kommt man beim Klick auf "weiter lesen" nur auf eine 404-Seite (nicht gefunden).

Auf der Theme-Seite bei Wordpress.org sieht man das im Theme auch, aber nur ganz kurz, bis das Bild selbst geladen ist. Offensichtlich zieht er sich da normalerweise das Beitragsbild, bei Dir aber nicht. Daher steht da nur der Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!