Hallöchen
für alle Neulinge und auch für die alteingesessenen Freaks hier.
Ich kann ja von Glück sagen das ich ein wenig Kenntnisse von ftp und html habe, auch wenn es länger her ist.
Aber wenn man ohne Vorkenntnisse bei wordpress einsteigt auweia....
Also ich möchte mal sagen wie ich angefangen habe. Ich habe Wochen vorher recherchiert, was brauche ich alles usw. Habe bei diversen anderen Blogs gelesen.
Trotzdem hat mir niemand gesagt, das wenn ich einen eigenen Hoster habe, das ich dann mein ftp programm vergessen kann weil ich über eine andere Oberfläche gehe die sich Plesk nennt.
Ich habe mich wirklich für saudoof gehalten weil ich nicht verstanden habe, warum bei mir keine Anmeldung erscheint und warum ich mit der berühmten 5 Minuten Installation in der man die config-sample.php ändert, bei mir keine Datenbanken bzw. Tabellen kamen.
Ganz einfach weil ich über Plesk gehe.
Ich habe meinen Blog jetzt fertig zwar noch nicht fehlerlos aber ich arbeite dran.
Also auch die ganzen Begriffe der einzelnen Plugins, dann google analytics, rss feeds,
ich bin vollkommen reizüberflutet. Jedes Plugin hat eine neue Funktion und muß irgendwo eingestellt werden.
Mir ist wirklich schleierhaft wie ich das alles im Auge behalten soll, auch die ganzen Statistiken.
Wie habt ihr das so erlebt als ihr hier reingestolpert seid?
Dann ist mir noch etwas aufgefallen, das ganze Netz arbeitet mit dem Thema Verknappung.
Durch die ganze Reizüberflutung und Social network fällt Werbung kaum noch auf.
Es geht nur noch über Angebote nur heute, Anzahl begrenzt usw.
Eigentlich schade oder?
gruss zwergin