Container mit MainNavigation positionieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber ich bekomme das Teil nicht isoliert "angesteuert". Wie geht das?

Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber vielleicht reicht ja position:absolute schon als Stichwort?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nö, das reicht nicht.
    Ich will den Container halbieren (das geht) und ihn rechtsbündig machen, aber ohne den Rest im Wrap. Das haut nicht hin.
    Und ein Logo soll nach oben an den Rand.
    Ideen?
    Danke

• Tut mir leid, mit der Beschreibung komme ich nicht weit. Verstehe das Problem nicht. Container halbieren geht ( width:50%; ) rechtsbündig geht auch ( float:right; ), aber was meinst du mit ohne den Rest des Wrap?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich schätze sirector hat Recht, mit width:50% und float:right sollte die MainNav mit halber Größe rechts sitzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Yep, genau so gehts!
    AmFearLiath hats:
    Das ist mit dem wrap definiert, und muss da also raus. Wenn ich den Wrap umdefiniere hauts mir das ja überall rein.
    Bin immer noch Anfänger mit css und php. Ich schau mal wie weit ich komme...
    Jedenfalls danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!