Datenbank gelöscht :-((

• Gestern habe ich ausversehen die Datenbank einer meiner Webseiten gelöscht. Ursache war eine Fehlerhafte Beschriftung...naja und das ich einmal mehr prüfen hätte sollen.

Nun habe ich von meinem Provider 1und1 eine 11,6MB große .dump Datei bekommen.
    Ich habe eine nagelneue Wordpress Version auf eine Sub domain installiert und wollte diese Datei nun importieren.
    Nun erhalte ich folgenden Fehler:

SQL-Befehl:[COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR]

--
    -- Table structure for table `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`
    --

DROP TABLE IF EXISTS `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`;
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://phpmyadmin.1und1.de/themes/dot.gif][/FONT][/COLOR]
    #1046 - No database selected

Ich bin absolut Unwissend was SQL angeht und habe leider keine Ahnung wo ich hie ransetzen muss.

einzig kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht in der .dump Datei vorher Daten anpassen muss bevor ich diese importiere?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also sorry, aber ich denke nicht das das hier das Problem ist....

Es wird ja dieser Fehler ausgegeben:
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]-- Table structure for table `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`--DROP TABLE IF EXISTS `w5y93z1_cf7dbplugin_submits`;

[/FONT][/COLOR] Wenn ich das mal Google kommt das es was mit Contact Form 7 zu tun hat. Weiterhin habe ich gelesen dass das Problem mit dem Datenbanknamen folgendermaßen umgangen werden kann. Man schreibt ganz zu Anfang USE hier den Datenbanknamen.Fakt ist - ich weiß weiterhin nicht weiter :-([COLOR=#000000][FONT=monospace]

[/FONT][/COLOR]

• Nun habe ich von meinem Provider 1und1 eine 11,6MB große .dump Datei bekommen.

und sicherlich eine Anleitung, wie du diese 11,6 MB bei deinem Provider imporieren kannst? Soweit ich die Beschränkungen von 1und1 kenne, kannst du keine 11,6 MB per Post hochladen und auch wenn doch, wird dein PHP Script sicherlich Zeit haben mal eben 11,6 MB an Daten zu verarbeiten?

Ich habe eine nagelneue Wordpress Version auf eine Sub domain installiert und wollte diese Datei nun importieren.

Ach, die Umgebung hast du jetzt auch noch geändert? Die urls in deiner Datenbank Sicherung kennen selbstverständlich die "Sub domain" cool - wenn dies funktionieren würde - tut es aber in der Regel nicht.

und was verstehst du an "No database selected " nicht?

dass man vielleicht in der .dump Datei vorher Daten anpassen muss bevor ich diese importiere?

man ändert in der Regel nichts und importiert einfach den dump.

Hier eine Anleitung von MySQL
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6…sql-format.html

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6…rmat-dumps.html

aber diese wird vermutlich nicht bei dir funktionieren... da du ja bei 1und1 bist... ergo - wende dich an 1und1

Mit offenen Augen träumen

• Ich empfehle dir, suche dir hier in der Jobbörse einen professionellen Dienstleister. Im Normalfall ist dein Problem in rund 30min erledigt.

• Es dürfte aber auch im 1&1-phpMyAdmin funktionieren. Wichtig ist, daß man nach dem Start von phpMyAdmin links oben in der Liste die Datenbank auswählt:

Die ausgewählte Datenbank sieht man oben in der Titelzeile:

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!