Umzug auf local - kein login mehr möglich

• Hallo!
    Ich wollte mir eine lauffähige lokale Kopie erstellen und jetzt komme ich nicht in meinen Adminbereich!

Das Passwort habe ich direkt über die Datenbank verändert - keine Chance. Es scheint, als werde ich immer direkt auf die online-Seite weitergeleitet, das lokale backend bleibt unerreichbar.
    Die Seiten sind lokal aufrufbar und werden korrekt dargestellt.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist.
    Jemand anderes eine Idee?
    Danke und Grüße
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Ich habe ein Backup der Datenbank importiert sowie per ftp alle Dateien auf den Stick gezogen.
    In der config alle Datenbankänderungen eingetragen.
    Die access deaktiviert.

Wie muss den die url auf dem lokalen Server exakt lauten, wenn ich den Datenbankeintrag per Hand ändere?
    Es ist tatsächlich so: ich werde aufs Web umgeleitet. Auch die links der Seite verweisen wieder aufs Web...

Ich habe so einen Falscher-Login-Begrenzer aktiviert. Stört der jetzt?
    (Ich hatte ihn deaktiviert und neues Backup runtergeladen, dann hatte ich allerdings einen Syntaxfehler in der mysql... und leider nichts da zum aus-dem-Fenster-schmeissen).

Danke

• Ok, ich habs geknackt.
    Es waren wohl tatsächlich die Pfadangaben ohne http: in der Datenbank.
    Da bin ich wohl über die eigenen Füsse gestolpert.
    Danke an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!