Abstand von Sitedescription (Header) vergrößern

• Hallo,

ich betreue eine [COLOR=#ff8c00]Seite[/COLOR] und kann leider nicht ohne weiteres den Abstand der Sitedescription im Header zum Headerbild verändern.

Der Abstand soll dem zum Navigationsbereich entsprechen.
    "Ihr Begleiter durch Studium, Schule..." soll den entsprechenden Abstand zum nachfolgenden Headerbild haben. Jemand eine Idee?
    Derzeit ist der Seitenbeschreibungstext leider förmlich an das Headerbild geklatscht.

Ich habe mich an einen Vorschlag von [COLOR=#ff8c00]hier[/COLOR] gehalten, benötige jedoch Hilfe beim Feintuning.
    Als Theme wird Twenty Eleven genutzt.

Für eine rasche tragfähige Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
    valleyman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• änder mal in Deiner style.css ab Zeile 79 folgendes ab

Code
    #branding hgroup {
        [COLOR=#ff0000]height: 120px;[/COLOR]
        margin: 0 7.6%;
    }

desweiteren empfehle ich Dir die Developer-Tools von Chrome oder FireFox :)

• Danke AmFearLiath,

ich habe mit height: 125px; genau das erreicht, was ich wollte.
    Gesetzt dem Fall, dass ich den gleichen Abstand des Banners, nebst Sitedescription vom obersten Rand her haben wollte, was mache ich dann? Zur Zeit habe ich mit Firebug gearbeitet. Wenn die erwähnten Developer-Tools jedoch besser sind, dann auch danke für diese Info. Ich werde mir dieses Addon sogleich installieren.

Viele Grüße,
    valleyman

• Wenn die erwähnten Developer-Tools jedoch besser sind, dann auch danke für diese Info. Ich werde mir dieses Addon sogleich installieren.

Klick mal (in Firefox) auf Deine rechte Maustaste... - falls Du eine aktuelle FF-Version hast. - Ich benutze aber bisher ebenfalls Firebug. -

Und zu beidem würde mich interessieren: Gibt es irgendwo eine eingängige Anleitung, wie die Tools wirklich sinnvoll und nicht nur nach der 'Blindhuhn-Methode' verwendet werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!