Seiten bzw. Beiträge in Seiten einfügen

• Hallo,

ich würde gerne... hm, wie sage ich das? Ich versuche es mal zu beschreiben.

Ich habe eine Seite für FAQs erstellt.
    Dann habe ich mehrere Beiträge erstelllt. Nun sollen unten in diesen Beiträgen die FAQs erscheinen. Nicht als Link, sondern komplett.

Geht das irgendwie ohne, dass ich die FAQs als echten Text in jeden Beitrag kopiere? Hintergrund ist, dass wenn ich etwas an den FAQs (o.ä.) ändere, soll es in jedem Beitrag geändert werden. Ihr wisst was ich meine?

Ich habe aber auch nicht nur die FAQ Seite, sondern noch ne Liste und ne Beschreibung. Also einfach alles ins Template bauen geht auch nicht.

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

VG
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nun sollen unten in diesen Beiträgen die FAQs erscheinen.

Zitat

dass ich die FAQs als echten Text in jeden Beitrag kopiere?

Zitat

Ihr wisst was ich meine?

Nein

Zitat

Meine WordPress Version: 3.6

Das ist auf jeden Fall sehr schlecht!

• Oh, wie dumm von mir. Sorry. Ich habe gerade WordPress 4.0 aktualisiert.

Ich probiere es noch einmal zu erklären.

Nehmen wir das Beispiel einer Preisliste. Ich habe also eine WordPress Seite mit einer Preisliste als Tabelle.
    Meine Artikel sind einzelne WordPress Beiträge.

Für einen schönen Überblick soll die Preisliste unter jedem Artikel erscheinen. Wenn die Preise sich ändern, soll sich natürlich auch in jedem Beitrag die Liste ändern. Ich würde also nur die Preisliste auf meiner Wordpress-Seite ändern.

Hm, ob es jetzt deutlicher wird?

Meine WordPress Version: 4.1

• du müsstest im entsprechenden Template einen 2. Query unter dem 1. aufbauen, wo du dann die FAQ-Kategorie mit holst: http://codex.wordpress.org/Class_Referenc…#Multiple_Loops

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Weiß nicht, ob es dafür auch Plugins gibt ??!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was Deine Frage mit den FAQ angeht... mit dem Plugin Q and A FAQ and Knowlegebase kannst Du deine FAQ´s einrichten und diese dann per Shortcode z. B. auch unter den Beiträgen anzeigen lassen...

Das Plugin funktioniert auch noch in WP 4.0 auch wenn die Kompatibilität nur bis 3.5.2 angezeigt wird.

zeigt die Gesamten FAQ´s

Code
    [qa]

zeigt die FAQ´s aus der Kategorie "Urlaub"

Code
    [qa cat=urlaub]

zeigt die FAQ mit der ID 123

Code
    [qa id=123]

es gibt noch ein paar Einstellungen mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!