Better WordPress Google XML Sitemaps

• Liebe Wordpress-Gemeinde,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Sitemap nicht mehr komplett gefunden wird.

Das Webmastertool gibt mir folgende Fehler raus:

Wo muss ich da was ändern, dass es wieder funktioniert?

Falls ihr den Link braucht zur HP:
    http://mauch-bestattungen.de/

EDIT: "Fehlermeldung"
    -->

Gruß Slevin:grin:

Einmal editiert, zuletzt von Slevin (14. Oktober 2014 um 17:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das deine Hauptdomain? Seit einem der letzten Updates von dem Google Sitemap Plugin erstellt er nicht mehr so ohne weiteres Sitemaps die z.B. als Supdomains laufen. Man kann nicht mehr den direkten Pfad zur Sitemap eingeben. Ist allerdings dabei erklärt was man wie machen muss.

• Ah sry da hab ich nur halb geschaut. Ich bezog mich auf das Plugin Google XML Sitemaps.
    Aber vielleicht ist das ja ähnlich bei deinem. Als Erklärung steht da bei den Einstellungen:

• Die Basis-URL zur Sitemap überschreiben:
      Benutzen Sie diese Funktion falls Ihr Blog in einem Unterordner installiert ist, Sie die Sitemap aber im Root Ihrer Domain speichern möchten. Benötigt eine Änderung der .htaccess Datei. Mehr Infos
  • Also für eine Website mit etwa 10 Unterseiten braucht man nun wirklich keine Sitemap, würde ich sagen.
    Die Sitemap ist mit 9 Untersitemaps fast größer als die Website selbst. :-)

Die Fehler kommen einfach daher, daß die Untersitmaps zwar in der Hauptsitemap aufgeführt werden, selbst aber keinen Inhalt haben. Das ist auch logisch, denn Kategorien und Tags gibt es nur für Blogartikel, die es aber nicht gibt. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es nur statische Seiten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• meinst du dieses Plugin?
    https://wordpress.org/plugins/google-sitemap-generator/

wenn ja, dann sieh nach, ob noch eine sitemap.xml im Root von WordPress liegt
    via FTP und der Root ist dort wo die wp-config.php liegt

diese musst du löschen,
    und am besten ist es du liest dir die OptionsPage genau durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!