Guten Tag,
ich möchte gerne einer größeren Anzahl von Nutzern eine Seite mit vielen Fotos (>400) freigeben. Die Fotos habe ich in einem ersten Versuch mit Next Gen Gallery in 6 Galleries in eine WP-Seite über [nggallery id=XX] eingebunden.
Die gesamte Seite habe ich mit einem Passwort versehen, da diese Bilder internen Charakter haben. Deshalb hier auch kein Link zur Seite, stattdessen ein Screenshot, der mein Problem aufzeigt:
Die Bilder wurden mit insgesamt 7 oder 8 Kameras (vom Handy bis zur EOS 5D Mark III) in Hoch- und Querformat aufgenommen. Das Ergebnis ist vom optischen Standpunkt betrachtet mehr oder weniger schauerlich.
Vorstellen würde ich mir eigentlich eine Bildergalerie, wie sie die FAZ regelmäßig publiziert:
http://www.faz.net/aktuell/bilder…4-13082674.html
Es wird nur das erste Bild der Galerie dargestellt, und durch klicken auf Pfeiltasten navigiert der User durch die Galerie.
Wie kann ich das mit WP darstellen?
Zusätzlich weißt die bisherige Lösung einen Bug auf. Klicke ich ein Foto der Galerie, erscheint es groß, und ich kann durch die Galerie über Pfeilbuttons navigieren. Allerdings habe ich mitten in den Galerien einen "Break". Ich kann also nicht weiter nach vorne durch die Bilder klicken. Großansicht wegklicken, auf das nächste Bild der Galerie klicken und dann geht es per Pfeil vorwärts weiter. Ein komplettes Löschen und neuer Upload der Galerie brachte keine Verbesserung.
Für Hinweise und Vorschläge im voraus herzlichen Dank!
Markus