• Hallo,

ich verzweifle jetzt langsam.
    Ich sitze seit 7 Stunden hier und versuche mit meiner Homepage, welche ich vor kurzem gebaut habe, auf meine Domain inkl. neuer Webspace (bei 1&1) umzuziehen.
    Die Datenbank treibt mich aber in den Wahnsinn.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

• SQL Backup per phpMyAdmin und mySQLDumper
    • FTP-Daten von der alten Seite gedownloaded und bei der neuen hochgeladen
    • SQL Import per phpMyAdmin bzw. mySQLDumper
    • wp-config angepasst (4 Felder ersetzt)
    • die wp-options in der SQL angepasst (2x altehomepage.de ersetzt)

Doch ich bleibe immer bei diesem Fehler stehen:

Sowohl beim Frontend als auch beim Backend.

Was mache ich falsch?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von xXmyselfXx (13. Oktober 2014 um 21:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, dann stimmt etwas mit den Daten nicht. Bei 1&1 sollten diese in etwa so aussehen:

PHP
    define('DB_NAME', 'db418331374');
    define('DB_USER', 'dbo418331374');
    define('DB_PASSWORD', 'rz4q6btf7th');
    define('DB_HOST', 'db418331374.db.1and1.com');

Man beachte z.B. das kleine o beim DB_USER.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hmmm, seltsam. Nun könnte es auch noch sein, daß 1&1 im Moment Probleme mit den DB-Servern hat. Allerdings laufen meine Seiten bei 1&1 z.Z. problemlos. Da bin ich erstmal ratlos.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habs!
    Mit Duplicator hat es jetzt letztendlich funktioniert.
    Hatte es zwar schon 4 mal damit probiert, aber anscheinend habe ich diesmal etwas anders gemacht.
    Was, weiß ich selbst nicht :lol:

Aber eine paar kleine Fragen hätte ich noch (will dafür jetzt kein extra Thema aufmachen).

Wo finde ich den .credit Punkt in der CSS datei, um im footer den Credit zu zentrieren?
    Und wie kann ich dahinter noch einen Anhang mit " | [Mitgliederbereich]" machen?
    Darf ich die Credits eventuell sogar löschen?

http://www.fredericia.de

• den "Anhang" müsstest Du in der footer.php einfügen können, ist aber meist von Theme zu Theme unterschiedlich

wenn ich richtig schaue, gibt es in Deiner style.css keine Klasse namens .credit

Für weitere Fragen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, erstell der Übersicht halber bitte immer ein neues Thema. So finden andere User, die das gleiche Problem haben, schneller das passende Thema.

• in der style.css eine neue Formatierung anlegen:

Code
    p.credit {
    text-align: center;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!