Author Bio Box bei Theme Nirvana

• Hallo ihr lieben Wissenden,

ich bin recht neu bei WP nachdem ich mich seit einiger Zeit mit WIX beschäftigt habe. Mit meiner neuen Seite bin ich jetzt aber bei WP gelandet, weil ich es von den Funktionen bessser finde. Ich habe mir das Theme Nirvana ausgesucht. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Nunmehr habe ich mir das Plugin Author Bio Box ausgesucht. Das funktioniert insoweit auch. Allerdings sofern ich meine Bio-Daten im Profil bei WP eingebe, erscheint im Blog zusätzlich die vom Theme hauseigene Author-Box. Diese möchte ich aber nicht, sondern durch das Plugin ersetzen. Bisher habe ich das halbe Web durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand helfen? Lieben Dank vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau meinst Du mit Author-Box? Diese Zeile?

edit: gefunden...

wenn Du im Theme nirgends die Möglichkeit hast diese zu deaktivieren, trage folgendes in Deine style.css oder im CSS-Bereich Deines Themes ein

Code
    #author-info, #entry-author-info, .page-title {   
        border-color: #cccccc;
        [COLOR=#ff0000]display: none;[/COLOR]
    }

der rot markierte Teil ist die Ergänzung

• nein, ich meine diese Autor-Bio-Box. Diese erscheint, wenn ich bei Benutzer meine Bio-Daten eingebe. Wenn ich die Daten leer lasse kommt die Box auch nicht. Nun möchte ich aber das Plugin "Autor Bio Box" benutzen. Dazu muss ich die Daten im Benutzer wieder einpflegen. Und wenn ich das mache und das Plugin aktiviere, habe ich die Autor-Box dann zweimal.

• Super ... habe ich gemacht und funktioniert ... man, da bin ich echt happy :-) lieben dank

Jetzt habe ich noch ein Problem, vielleicht kannst Du mir auch dabei helfen. Ich habe mir einen zweiten Blog erstellt. Aber nicht über eine neue Datenbank, sondern steuer das über die Kategorien. Das funktioniert prächtig und hat für mich den Vorteil, dass ich Beiträge aus dem einen Blog lediglich durch Änderung der Kategorie in den anderen Blog "verschieben kann".

Allerdings erscheint jetzt immer "Kategorienarchiv: XY

Das möchte ich natürlich nicht haben. Sicherlich kann man das mit dem o.g. Codeschnipsel ausblenden. Ich habe schon gesucht, finde aber nicht, wo ich das einfügen könnte. Hast Du auch hier eine Lösung?

• Toll ... das hat ja super funktioniert. Bin total beigeistert. Jetzt sieht es so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank dafür. :grin:
    Noch eine unverschämte Frage: Könnte ich auch einen individuellen Text an der Stelle einfügen? Wenn ja, wo würde das gehen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!