Seite anzeigen im WP Maintenance Mode

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Seiten die sind eindeutig in einem Wartungsmodus befinden und/oder gar keine Inhalte für Dritte sichtbar sind, besteht keine Impressumpflicht.

Wenn du dennoch ein Impressum mit unterbringen willst, kannst du einfach einen HTML Seite anlegen, diese mit dem Impressum füllen und im Wartungstext auf diese Seite verlinken!

• Laut Aussage verschiedener Rechtsanwälte ist man von Abmahnungen bedroht!

Zitat

Laut § 5 TMG (i.V.m.Art. 246 § 1 EGBGB) sind Onlinehändler verpflichtet, die Anbieterkennung (Impressum) leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten!

Die Nichterfüllung der Impressumspflichten nach § 5 Abs. 1 TMG stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann gemäß § 16 TMG mit Ordnungsstrafe bis zu EUR 50.000,00 geahndet werden.

Ich habe mein Impressum in den Wartungsmodus-Text geschrieben.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Das ist ja auch völlig richtig, bloß unterliegt dieser Fall besonderen Umständen.

Zum einen sind nicht alle Seiten Impressumspflichtig. Seiten die rein privat und nicht kommerziell genutzt werden, beispielsweise ein Angler der seine Fänge anderen zeigen möchte, sind davon ausgeschlossen.
    Eine Seite ohne Inhalte kann keine kommerzielle, bzw. keine nicht rein private Nutzung vorgeworfen werden.

Des Weiteren berufe ich mich auf dieses Urteil vom Lg Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!