• Hi Leute,

ich komme mal wieder mit einer Idee nicht weiter... und ich weiss ihr wisst Rat.

Schaut mal... http://bunterkreis.apps-1and1.net/

In der Sidebar findet Ihr den Bereich Aktuelles.
    Dieser wird via Widget in die Sidebar eingefügt.
    Diesen Bereich möchte ich nun kopieren aber mit anderen Farben.
    Klar... ich muss ins CSS. Aber wie kann ich das Ganze kopieren bzw ein neues Widget anlegen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :neutral:

LG Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :neutral:

Nicht wirklich...

hast Du das Widget schon bei Dir drin und Du möchtest ein zweites, unabhängig vom ersten gestyltes Widget bei Dir installieren oder möchtest Du generell nur das Widget bei Dir drin haben und es dann selber stylen?

Wohin soll das zweite Widget? Ein bisschen mehr Infos wären hier nicht schlecht...

• Also der 1. Widget ist drin. Es heisst "my request quote". Habe es einfachn in die Sidebar gezogen.
    Nun will ich noch so ein Feld in der Sidebar haben aber mit anderem Hintergrund und andere Buttonfarbe.

• Wenn ich es umstyle wirkt sich die Änderungen doch auf beide aus

nein

jedes Widget hat eine eigene ID, somit kannst du sie auch unterschiedlich formatieren

Aktuelles hat die ID

Code
    my_requestquotewidget-4

und Ihre Spende hilft

Code
    my_requestquotewidget-5

siehst du im Quelltext

also als Beispiel

Code
    #my_requestquotewidget-5 .button {
        background: #000000;
    }

dann wäre der Button bei Ihre Spende hilft schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!