Kategorie-Items in zwei Spalten

• Hallo zusammen,

versuche gerade die Kategorie-Elemente in meiner Sidebar in zwei Spalten anzuordnen und komme nicht mehr weiter.

Sobald ich unter "[FONT=Consolas].cat-item" dies eintrage "float: left", dann verschwinden alle Elemente.

Jemand ein Tipp wie ich das hin bekomme?

Es geht um die Webseite aus meiner Signatur.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch mal hinter dem Element mit der Klasse "cat-item" dem nächsten Element ein

Code
    clear: both;

zu geben

also...

Code
    <div class="cat-item>Dein Inhalt</div>
    <div class="nachfolgendes-div">Inhalt</div>

dann müsstest Du .nachfolgendes-div so setzen

Code
    .nachfolgendes-div {
      clear: both;
    }
  • Mit [COLOR=#333333]clear: both;[/COLOR][COLOR=#333333] im nachfolgenden Element klappt es schon mal gut und alle Kategorie-Links sind nun auch gefloatet und bleiben sichtbat. Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch die Breite der einzelnen Kategorie-Links auf 50% bekommen, mit [/COLOR]width: 50%;[COLOR=#333333] überlappen sich die einzelnen Link-Elemente, noch ein Tipp wie ich die Spalten gleichmäßig teile?

siehe auch Screenshot
    [/COLOR]

• ja, weil das margin-left und margin-right Minus-Werte haben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, habe vorhin nach dem Tipp von AmFearLiath festgestellt, dass es an den Minus-Werten liegt, komme wohl nicht drum rum, erst diese aus der Sidebar zu nehmen, bevor dann die einzelnen Elemente richtig nebeneinander anordnen kann.

• Nein, die müsstest Du schon manuell übertragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Unter Firefox -> Firebug würde es die Möglichkeit mit FireFile geben

aber die Möglichkeit generell ist suboptimal, da das bearbeitete CSS nur Browserspezifisch gespeichert wird...

Einige Argumente benötigen aber Browserabhängige Anweisungen

• Habe jetzt herausgefunden, wie man die im Chrome & Opera Developer Tools gemachten CSS-Anpassungen speichern kann und habe das in meinem Blog zusammengefasst

Opera / Chrome Developer Tools CSS-Anpassungen speichern | DealTiPP

Habe jetzt mal eine weitere Frage, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem Plugin bzw. einer Anleitung mit der ich Quicktags in den Kommentaren einbauen kann, um z.B. Texte zu Formatieren und noch wichtiger Bilder von einer URL einbinden kann. Nutze aktuell das Plugin Basic Comment Quicktag, damit lassen sich jedoch leider keine Bilder einbinden und auch sonst lassen sich keine eigenen Einstellungen vornehmen.

Wahrscheinlich wäre das hier das richtige Plugin TinyMCEcomments, nur wird es schon länger nicht mehr upgedatet. Kennt jemand eine gute Alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!