Design / 2. Seite wird nicht gefunden

• hallo zusammen

Als Anfänger habe ich mich vor einigen Tagen daran gemacht, eine erste Hompage (Phase I mit nur 2 Seiten) zu erstellen. Ich bin begeistert von WP und vom Support, den ich via Forum/Internet erhalte.

Gestartet bin ich damit, dass ich zuerst eine lokale Installation machte, das uploaden heute Morgen ging ebenfalls bestens, so dass ich nun auf dem Host eine identische Installation/Arbeit habe ... dachte ich!

Folgende 2 Probleme habe ich aktuell:

1. Wenn ich meine Domain (http://www.<em>bsx-sourcing.com</em%3E) übers web aufrufe, erscheint wohl die erste Seite, jedoch in einem rein textlichen 'Outfit' .. vom Look des Theme twentyeleven ist nichst zu sehen.

2. wenn ich den dargestellten Link 'wir-sind-fuer-sie-da' (führt zur 2. Seite) anklicke, erhalte ich folgende Meldung:

The requested URL "http://bsx-sourcing.com/Wordpress/wir-sind-fuer-sie-da" cannot be found or is not available. Please check the spelling or try again later.

Wenn ich die Seiten vom FrontEnd aus - egal ob local oder Host - betrachte ist alles top.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und freuen mich auf eure Unterstützung

Gruss
    Sugus1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du evtl. mit der Blog- und/oder WP-Adresse rumgespielt?
    Er sucht nämlich Style und Links im Verzeichnis Wordpress

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für die rasche Antwort.

Ich denke, ich weiss nun was falsch gelaufen ist: Ich hatte im Zuge des Umuges auf den Host mit suchen/ersetzen (analog Variante 1 deiner Lösung) den Pfad geändert ( http://bsx-sourcing.com/Wordpress)... so wie ich deinen Lösungsansatz verstehe, muss ich die richtige Domain (also ohne /wordpress einfügen.

Hab ich dies richtig verstanden?

Ohne deinen Gegenbericht werde ich mit einem neuerlichen suche/ersetzen diesen Umstand korrigieren

Gruss und gute Nacht (oder guten Morgen)

• hallo Maxe
    danke für deinen Hinweis. Eigentlich denke ich nicht, dass ich rumgespielt habe, aber es sieht so auch, dass ich im Rahmen des 'Umzuges' mit suchen/ersetzen nicht mit dem richtigen Domain-Namen gearbeitet habe ...

Ich hoffe, dies Morgen korrigieren zu können
    Gruss und gute Nacht (oder guten Morgen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!