Video (eigener Server) neben Bild einfügen

• Hallo,

ich möchte gerne links ein Video "einbetten" (wird von meinem eigenen Server gestreamt) und rechts daneben ein Bild einfügen.
    Der standard Video-Player von WP fügt das Video immer über die gesamte Breite ein und ich kann es weder zentrieren, noch ein Bild oder Text daneben einfügen.

Wäre super, wenn dafür jemand eine Lösung hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• daran habe ich auch schon gedacht.
    Leider geht das nicht, weil das Video "komplett" eingebunden wird.
    Selbst wenn ich div nur für das Video mache und beispielsweise <div style=”text-align: center;”> eingebe und mit </div> schließe.
    Nichmal dann wird das Video zentriert gesetzt.

• Hallo kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ich nutze WP 4.0 und das Theme Enfold. Ich habe ein Video von youtube eingebunden mit [av_video src='

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ' format='16-9' width='16' height='9']. Es wird korrekt angezeigt aber ich bekomme es einfach nicht hin das das Video automatisch startet. Kann mir jemand helfen?

• tina50: mach ein eigenes Thema auf, anstatt dich überall nur einzuklinken.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!