Suche Cooles Störer - PlugIn

• Hallo Leute.

Ich bin auf der suche nach einem einfachen Störer-Plugin (evtl. mit Responsiven Einstellmöglichkeiten).
    Es soll am linken oder rechten Bildschirmrand als kleines Kästchen o.ä. auftauen und mitscrollen.
    Mit Rollover Effekt und verlinkung zu einer WP-Seite ... gibt es sowas?

Ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden was ich nutzen könnte ... vieleicht liegts auch am falschen Wording (Suche).

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?

Beste Grüße Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine schnelle Antwort AmFearLiath ... das ist leider kostenpflichtig - brauche eine viel einfachere Variante .
    Z.B. siehe ScreenShot ... eine Art Tab (Grafik mit Text) der beim Scrollen immer mitwandert und beim klicken auf eine WP-Seite verweist ... Luxus wäre natürlich wenn der Tab noch ein Stück ausfährt und ein paar mehr Infos anzeigt ... aber das zum Traum. Die einfache Variante würde mir ja reichen ;-)

Wenn Ihr also einen (weiteren) tipp habt ...

Beste Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns
    Andreas

• ein floating menu zu erstellen ist eigentlich relativ einfach und kann bestimmt in Dein Template integriert werden.

Wenn es dazu keine passenden Plugins gibt, musst Du wohl selber ran ans Template. Es gibt genug Tutorials zu dem Thema, da dürfte selbst die Einbindung in ein Wordpress-Theme nicht schwer fallen ohne sich groß damit auseinander zu setzen.

[COLOR=#ff0000]edit:[/COLOR]

ich Denke Dir müsste eine kleine Box schon reichen, siehe Beispiel...

[size=8]nur zu Demonstrationszwecken:[/SIZE]

[size=10]setze das ins Template, direkt unter <body> [size=8](header.php)[/SIZE]

Code
    <div class="floating_menu">Inhalt</div>

das in das Stylesheet [size=8](style.css)[/SIZE]
    [/SIZE]

Code
    .floating_menu {    
        background: none repeat scroll 0 0 #000;
        height: 100px;
        margin: 250px 0;
        position: fixed;
        width: 50px;
        z-index: 1;
    }
  • Danke für Deine Hilfe - Stimmt - aber das "mit-scrollen" war mir wichtig.
    Ich habe jetzt dieses Plugin genutzt : WP-FlyBox - Damit habe ich es auch schnelle hinbekommen.

Beste Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!