Hallo liebe Wordpress Gemeinde, die erste Version der CNC Müller Homepage
https://www.mueller-cnc-technik.de ist fertig, wie findet ihr sie...
Wir sind über jeden Tipp und jede Anmerkung dankbar.
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Wordpress Gemeinde, die erste Version der CNC Müller Homepage
https://www.mueller-cnc-technik.de ist fertig, wie findet ihr sie...
Wir sind über jeden Tipp und jede Anmerkung dankbar.
Vielen Dank
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
die einzelnen Elemente auf der Startseite haben themenspezifische "Schmuck-Dinger" dran,
die gehen bei dem wuchtigen Hintergrundbild, dass sich noch dazu ständig ändert unter...
vor allem in dem Bereich wo kein weißer Hintergrund ist,
ich selbst erlebe Metall als herrlich klar, eindeutig, ein Statement,
mit einer kühlen, schlichten Eleganz, die mich fasziniert
entweder das Hintergrundbild oder die Schmuckteile zb Online Portal
Metall mag vordergründig spröde wirken, ist es aber nicht,
es erfordert ein hohes Maß an Genauigkeit es zu bearbeiten,
es erfordert ein Eintauchen in seine Welt, wer Metall nicht versteht erkennt, kann es nicht bearbeiten, geht nicht..
Ich komme aus einer Stadt die vom Stahl geprägt war und ist, die Leute, die damit arbeiten mögen "harte Kerl" sein, sie haben aber alle diesen eigenartigen Stolz dieses scheinbar spröde Ding bändigen zu können, sie präsentieren sich als "Löwenbändiger"
Hier auf der Startseite sehe ich den krampfhaften Versuch ganz traditionelle Website mit modernen Schmuckdingern aufzumotzen und das ging für mich schief, die Klarheit, die Eindeutigkeit, die Präzision Dinge auf den hundertausendstel mm gnau zu machen ging dabei verloren und ein stolzer Betrieb der Metall beherrscht präsentiert sich verwaschen...
=> so bin ich ganz brutal ehrlich => diese Startseite wirkt auf mich wie ein aufgeputzer Weihnachtsbaum meiner Kindheit wo Lametta im Übermaß ein Zeichen von Reichtum gewesen war...
und bei knapp 50% mobiler Nutzer eine Site neu zu machen, die sich nicht auf kleine Devices anpasst ist 2014 Ignoranz.
Super, vielen Dank für diese ausführlich Antwort, ich liebe diese Ehrlichkeit ....
Mobile kommt nächste Woche online, wenn wir noch paar Sachen am Design angepasst haben!
Mir ist das ganze zu "unruhig". Es ist irgendwie anstrengend zu lesen. Der Hintergrund sollte wirklich "still" und dezenter sein.
Eigentlich gefällt mir das Design gut - Nur eben finde ich es auch etwas zu unruhig. Ich würde ausprobieren die Hintergrundbilder viel langsamer wechseln zu lassen und vor allem etwas entschärfen - entweder durch etwas Transparenz - oder ein feines Rasternetz darüberlegen. Außerdem würd mich stören, dass die nav-leiste schmaler als der contentbereich ist.
Viele dank für die konstruktive Kritik !! Das mit dem Hintergrund ist ein perfekter EInwand, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was mich da stört !! SUper ;-)
Den Hintergrund finde ich auch ziemlich "unruhig". Irgendwie kann man sich nicht so ganz auf den Inhalt konzentrieren.
Wenn es ein Hintergrundbild sein soll, dann eines ohne weitere Details... Und evtl nur ein Bild, statt mehrere wechselnde Bilder.
Die Website gefällt mir vom Design her sehr gut - bis auf den Hintergrund, der auch mir wie allen bisherigen Kommentatoren nicht gefällt. Bei dem habe ich das Gefühl, dass er eigentlich viel lieber Vordergrund wäre und deshalb ständig und aufdringlich durch Bewegung und Opulenz auffällt.
Die kalte Farbe Blau der Buttons passt gut zum coolen Metallischen. Und überhaupt finde ich fast alles (..bis auf den Hintergrund) sehr klar.
Etwas merkwürdig finde ich die Buttons, auf denen "MEHR" steht - und darunter "ERFAHREN". Wenn auf das "ERFAHREN" verzichtet würde, würde kein Text mehr unter dem Button erscheinen und dadurch irritieren. "MEHR" reicht m.E. eh aus, um auf die Idee zu bringen, dass man durchs Klicken auf den Button weiter kommt. Großschrift mag ich auf Buttons und in Menüleisten nicht so gerne, aber das ist, wie so vieles, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
claudia
würde mal drüber nachdenken, die #topbar nach vorne zu holen mittels z-index und anschließend zu fixieren. Die viel thematisierten BG Bilder würde ich nen petit dunkler machen. Sollte schon reichen, sie zu entschärfen.
Noch was: die Seite, die Du für den Feed nutzt, wird immer noch als "Beispiel-Seite" im Quelltext ausgegeben...ändere das mal:
http://forum.wpde.org/view-source:ht…iel-seite/feed/
Hallo Avan,
wenn du die Hintergrundbilder ein wenig weichzeichnest und wesentlich heller machst, wird der Blick mehr auf das Wichtige, den Inhalt, gelenkt.
Gruß. Petra ;-)
Also ein feedback gebe ich heute ab.und du bist dran.
1.Ich würde die Seite um 10% Breiter machen.
2.Die kleine Box "online portal" verschwinden lassen.
3.Das Bild im Hintergrund abschwächen, es lenkt mir zu sehr ab.
4.Die swapbar der Kategorien färben...weiß auf weiß sieht blöd aus.
5.Ansprechpartner - sicher ein paar zuviel - welchen soll ich nehmen ?????
6. FF wirft mir ein SSL fehler - das ist sicher nicht so gut.
Mfg und viel erfolg.
[Monika Link entfernt, passte nicht zum Thema ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!