Breite der Sidebar feststellen

• Hi,

ich möchte auf meiner seite press-photographer.de auf der seite "über mich" in die Sidebar Werksschau ein Foto stellen. Wie kriege ich die Breite heraus, sprich in welcher datei muss suchen?

Danke

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Sidebar ist meist die sidebar.php zuständig. Die Breite wird in der style.css gestylt sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gerd-E.
    Bei Werksschau ist das Textwidget 195px breit.
    Aber bei einem Rechtklick"script verlier ich immer die Lust zu helfen.
    Ich verstehe sowas mit den Rechtsklick-Scripts eh nicht, denn an die Bilder, wie z.B. Yogaübung, Büroschlaf, Fotografie-verleiht-Flügel etc. kommt man eh immer.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gerd-E.
    Bei Werksschau ist das Textwidget 195px breit.
    Aber bei einem Rechtklick"script verlier ich immer die Lust zu helfen.
    Ich verstehe sowas mit den Rechtsklick-Scripts eh nicht, denn an die Bilder, wie z.B. Yogaübung, Büroschlaf, Fotografie-verleiht-Flügel etc. kommt man eh immer.

Hi Gerd-E, hi maxe,
    Ja, mir wäre es auch lieber man kommt nicht an die großen Bilder. Die mit der niedrigen Auflösung sind mir eigentlich egal. Dass ich keinen der Ahnung hat daran hindern kann, sich die Bilder vom der Seite zu holen, ist mir auch klar. Ich geh mit dem Rechtsklick in mich.
    Aber wie bitte schützt man die großen Bilder? Geht das gar nicht?

Und hier erstmal danke für die Breite der Sidebar. Dass dabei der rechtsklick-trallala stört, wusste ich nicht.

• Mach in die Bilder Wasserzeichen o.ä., dafür gibt es auch schon genug fertige Lösungen.
    Wie gesagt, so wie es ist, hindert der rechtsklick-trallala keinen daran, sich die Bilder zu laden.

• Nach einem guten Wasserzeichenprog such ich schon lange. Hab früher das Logo ins Bild gedruckt. Aber welbst wenn man es kaum sehen kann stört es. Die Lösung steht noch aus.

• Ich weiß, das falsche Forum.
    Trotzdem: kennt von euch einer ein prog für Wasserzeichen in Bildern jenseits von digimarc?

• Such dir doch ein Plugin für WP, welches diese Funktion übernimmt. Hab mal 2 als Bsp. gefunden:
    https://wordpress.org/plugins/image-watermark/
    http://fotobeam.de/wordpress/auto…ss-hinzufuegen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!