• Hallo, bin neu und möchte vorweg alle Begrüßen.
    Nun habe ich gleich eine Frage.
    Ein Bekannter meinte nachdem er meine Page gesehen hat ( html) ich solle doch php nehmen und Wordpress.
    Gut schaute mich um und muss sagen, da gibt es mehr Themes, als bei html bzw. css.
    Ich habe alles eingerichtet und es klappte.
    Nun ist es so, dass ich für meine Fotos wieder eine Page machen möchte und es klappt mit den Themes nicht.
    Gibt es irgend etwas, was man lesen kann wie man diese ändert nach meinem Geschmack ? Dann müssen ja meine Bilder in eine Gallery. Ich komme da einfach nicht klar. Kann mir einer helfen wie das geht? Auch die ganzen Unterseiten müssen ja angepasst werden nach meinem Geschmack.
    Kann ich dazu Dreamweaver nehmen, den ich ja kenne?
    Macht mir einfach Vorschläge oder helft mir, wäre echt nett.
    Möchte diese Vorhaben php nicht einfach wieder in die Ecke legen.
    Vielen dank schon jetzt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Nun ist es so, dass ich für meine Fotos wieder eine Page machen möchte und es klappt mit den Themes nicht.[/COLOR]

Also wenn du da jetzt die Standardthemes mit meinst die beim WordPress bereits enthalten sind, muss ich da leider widersprechen. Das klappt sehr wohl, ist aber mit Handarbeit verbunden. ;)
    Wenn du die Bilder über das Backend in den Medienordner hochlädst, bekommen diese eine ID verpasst und diese brauchst du um die WordPress Funktion zu nutzen.
    http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode

Sagen wir mal zum Beispiel, du hast Bilder mit der ID 75,96,120,310.
    Dann müsste der Shortcode, den du bei der Seite, bzw. dem Artikel verwendest lauten; [gallery ids="75,96,120,310"]

Nur wie schon geschrieben ist das mit Handarbeit verbunden, da du erst mal die ID des Fotos ermitteln musst und das ist bei einer größeren Anzahl von Fotos nicht so prickelnd.

Du könntest auch hingehen und ein Gallery Plugin installieren, damit kannst du dann die Fotos bequemer verwalten und die Gallerien auch mittels Shortcode auf der Seite/Post anzeigen lassen.
    https://wordpress.org/plugins/search.php?q=gallery

Es gibt ein paar Plugins in der Hinsicht. Früher wurde das NextGen Gallery Plugin immer ganz gerne genutzt.

Bezüglich Dreamweaver kann ich jetzt nichts sagen, aber da soll es wohl auch Möglichkeiten geben.
    http://www.adobe.com/inspire/2013/1…reamweaver.html

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wie sehe ich was ich bearbeite ? Wenn ich z.b. ein fertiges Theme hoch lade sehe ich nichts nach dem entpacken

Inwiefern?
    Im Backend?

Design/Themes = Liste der verfügbaren Themes und möglichkeit diese als Aktuelles Theme zu aktivieren.

Design/Anpassen = Damit kannst du über das Backend das aktuell aktivierte Theme anpassen.

Design/Editor = Zugriff auf die Quelltexte der Themes, um diese umzuprogrammieren.
    ACHTUNG!!! Sollte man nur nutzen wenn man auch weiß was man macht, da man sich sonst bei Programmierfehlern das Theme schrotten kann.

Ansonsten müsstest du da etwas genauer werden, was du mit deiner Frage meinst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, danke das du helfen möchtest.
    Ich möchte so eine seite wie diese erstellen - http://wojo-photographie.de/
    diese ist meine und habe ich mit DW gemacht.
    Da es in php besseter Themes gibt und ich es lernen und anwenden möchte.
    Vielleicht kennst du Themes wo die Slideshow dabei ist.
    Wenn ich mir diese runterlade was ich schon getan habe aber nicht so der hit sind, finde ich die Slideshiw nicht obwohl sie in der Demo drin war. Das sind die Sachen die ich nicht Raffe.
    Und wenn sie drin sind wie finde ich sei um meine Bilder einzufügen. Das war natürlich in DW einfacher. Nun ja, ich möchte es hatl so.
    Danke dir schon jetzt.

• Sag, wenn ich mir eins geladen habe und habe es aufgerufen wo finde ich die Unterseiten? Habe eins mit einer Slideshow und bin immer nur auf der Startseite. Danke

PS.: Ist den jemand aus Essen/NRW hier zu Gange? Man könnte sich treffen, damit, wenn DU Lust hast mir das kurz mal erklärst. Den Rest bekomme ich schon hin.

• Sag, wenn ich mir eins geladen habe und habe es aufgerufen wo finde ich die Unterseiten? Habe eins mit einer Slideshow und bin immer nur auf der Startseite. Danke

PS.: Ist den jemand aus Essen/NRW hier zu Gange? Man könnte sich treffen, damit, wenn DU Lust hast mir das kurz mal erklärst. Den Rest bekomme ich schon hin.

Mir schein es eher so, dass es an elementaren Grundlagen zum Thema WordPress fehlt. Vielleicht ist es besser erst einmal ein Buch darüber lesen. Wenn es mit der Grundeinstellung schon nicht klappt wird das mit tiefer greifenden Themen wie Child-Theme usw. schwer.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!