irgendwie hab ich nen Sehfehler...

• früher (in älteren WP Versionen) war es doch so, dass ich ein Bild in die Mediathek hochlade und wählen kann, ob das Bild _blank bleibt oder ob ich das Bild mit nem Link versehe, entweder zu nem größeren Bild oder zu nem reinen Link. WO ist das in WP 4.0? Bin ich schon so verkalkt oder gibt es das nicht mehr? (jetzt keine Witze über Gruftspinnen bitte :), einige der Mods sind auch schon im Grubenlampen-Alter )

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. Oktober 2014 um 23:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok ich habe die Grubenlampe angezündet und da fand ich :
    Medien hinzufügen => //oder Bild anklicken ==> rechte Seite ganz unten => Dateianhang Anzeigenerstellung=> Link zu
    und bei Link zu gibts dann:
    Mediendatei
    Anhang
    benutzerdefinierte URL
    keine

ist das nicht da, killt das ein Plugin oder das Theme

edit => dafür funktionierte das Hochladen nicht und ich find hier nicht wie ich einen Anhang löschen kann :shock::oops:

• Aber Monika, dich habe ich doch nicht gemeint :), nun sei mal nicht so ein Sensibelchen, "Grubenlampe angezündet"...irgendwann sind wir doch alle Gruftspinnen. Entscheidend ist doch, wie man mit dem Schei... umgeht. Also ich fühle mich eher wie ein 30er (Alter, nicht Generation), leider weiss die Umwelt das nicht :)

Danke für den Tipp, muss ich gleich mal testen...
    Bei mir gibt es das leider nicht...werde mal den Themeersteller kontaktieren (müssen)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. Oktober 2014 um 23:36)

• Aber Monika, dich habe ich doch nicht gemeint :), nun sei mal nicht so ein Sensibelchen, "Grubenlampe angezündet"...irgendwann sind wir doch alle Gruftspinnen. Entscheidend ist doch, wie man mit dem Schei... umgeht. Also ich fühle mich eher wie ein 30er (Alter, nicht Generation), leider weiss die Umwelt das nicht :)

Danke für den Tipp, muss ich gleich mal testen...
    Bei mir gibt es das leider nicht...werde mal den Themeersteller kontaktieren (müssen)

gehts mit einem Standardtheme?

och wie 30 mag ich mich zur Zeit nicht fühlen, ich kenne da so Menschen rund um mich die grad in der Krise sind, weil sie 30 werden und somit alt :-) und so fühl ich mich nicht ....

• hab es eben mit twentyfourteen geprüft, da geht es auch nicht...ich krieg ne Krise.

Zitat

och wie 30 mag ich mich zur Zeit nicht fühlen, ich kenne da so Menschen rund um mich die grad in der Krise sind, weil sie 30 werden und somit alt :smile: und so fühl ich mich nicht ....

30 fand ich damals total geil. Da konnte man nach unten und nach oben greifen. War meine beste Zeit. die "Hühner" waren fasziniert von dem "Erfahrenen", die "Cougar" fühlten sich gebauchpinselt von dem "jungen Burschen". Aber sowas relativiert sich später...

• ok ich habe die Grubenlampe angezündet und da fand ich :
    .... edit => dafür funktionierte das Hochladen nicht und ich find hier nicht wie ich einen Anhang löschen kann :shock::oops: ...

meinst du die Dateianhänge hier im Forum? Rufe dafür einfach unter deinem Account das Benutzerkontrollzentrum auf und dann auf der Linken Seite der letzte Menüpunkt. Verschiedenes/Anhänge.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

[COLOR=#333333]hab es eben mit twentyfourteen geprüft, da geht es auch nicht...ich krieg ne Krise.[/COLOR]

Das scheint sich tatsächlich bei WP 4.0 geändert zu haben. Ich meine mich auch daran zu erinnern, das die Optionen in der Mediathek unter 3.9 noch enthalten waren. Jetzt ist es so, dass man die Optionen, welche Monika oben beschrieben hat erst angezeigt bekommt, wenn man einen Artikel/Seite schreibt, dann den Dateien Hinzufügen Button klickt und das Bild auswählt. Finde ich persönlich irgendwie nicht so gut, weil WP nun hingeht und für jede Grafik erst mal automatisch eine Anhangsseite parat hält und man an diese Einstellungen nun erst über den Bearbeitungsmodus für Artikel und Seiten herankommt. Ein Plugin, oder Theme Problem kann man zumindest bei mir ausschließen, da ich das ganze unter TwentyTen und ohne Plugins getestet habe. Na ja, kann aber auch sein das bei mir die Grubenlampe nicht mehr ausreicht und ich besser mal etwas stärkeres ausprobieren sollte. Auf Bolzplätzen hängen immer so schöne Helle Lampen. :lol:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;579070']Das scheint sich tatsächlich bei WP 4.0 geändert zu haben. Ich meine mich auch daran zu erinnern, das die Optionen in der Mediathek unter 3.9 noch enthalten waren. Jetzt ist es so, dass man die Optionen, welche Monika oben beschrieben hat erst angezeigt bekommt, wenn man einen Artikel/Seite schreibt, dann den Dateien Hinzufügen Button klickt und das Bild auswählt. Finde ich persönlich irgendwie nicht so gut, weil WP nun hingeht und für jede Grafik erst mal automatisch eine Anhangsseite parat hält und man an diese Einstellungen nun erst über den Bearbeitungsmodus für Artikel und Seiten herankommt. Ein Plugin, oder Theme Problem kann man zumindest bei mir ausschließen, da ich das ganze unter TwentyTen und ohne Plugins getestet habe. Na ja, kann aber auch sein das bei mir die Grubenlampe nicht mehr ausreicht und ich besser mal etwas stärkeres ausprobieren sollte. Auf Bolzplätzen hängen immer so schöne Helle Lampen. :lol:

ah!
    direkt in der Mediathek
    da hab ich es auch nicht mehr,
    weder in der Gridansicht noch in der "anderen",
    die Inkosistenz beider Ansichten und das Fehlen diverser Optionen hab ich bereits vor Erscheinen von WP 4.0 massiv bemängelt und wurde "überstimmt" :-)
    eventuell kommts wieder, wenn mehrere "bemängeln"

• hab es eben mit twentyfourteen geprüft, da geht es auch nicht...ich krieg ne Krise.

30 fand ich damals total geil. Da konnte man nach unten und nach oben greifen. War meine beste Zeit. die "Hühner" waren fasziniert von dem "Erfahrenen", die "Cougar" fühlten sich gebauchpinselt von dem "jungen Burschen". Aber sowas relativiert sich später...

[absolut offtopic]

30 war schön und stressig, zweifache Mutter, Full-Time-Job, Mann studierte und hatte deswegen die Kids "a bissle mehr" :-)

• Danke, ich hab schon gemeint ich bin der einzige, der auf die 50 zutorkelt und sich wie 29 fühlt.

[absolut offtopic die zweite]

worauf darf ich dich einladen, was magste trinken? :mrgreen:
    oder andersrum => danke für das implizite Kompliment.............

• /offtop/

Zu a) einen brauchbaren Sekt ( da gibt's immer weniger) oder halbtrocknen Rotwein.
    Zu b) immer wieder gern

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!