Aktuelle Beiträge nicht sofort archivieren

• Moin, ich bin's schon wieder.

Ich nutze den Archiv-Typ "postbypost" und möchte, dass die aktuellsten Beitrage (also die, die auf der Startseite angezeigt werden) in der Sidebar nicht mit aufgelistet werden.

Ich möchte die Archiv-Liste als nach oben limitieren. Sie soll erst bei dem 6. neusten Beitrag anfangen. Geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für eine Archivliste? Die normale Funktion von WordPress, die sich Archiv nennt?
    Nun, der Name "Archiv" ist imho ein wenig irreführend, schließlich werden Beiträge nicht irgendwie extra archiviert, sondern das Archiv ist einfach eine Auflistung aller Beiträge. Dementsprechend wüsste ich auch nicht, dass sowas möglich wäre.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schade, da man das Archiv ja limitieren kann (also ältere Beiträge ausschliessen kann) dachte ich man kann neue Beiträge auch ausschliessen. Na ja, aber muss auch nicht sein.

• Aber was bestimmt geht:
    In der Archiv-Liste (bei mir postbypost in der Sidebar) nur Beiträge einer bestimmen Kategorie anzeigen lassen. Das muss gehen.

Ich hab auch irgendwo schon malwas in der Art gelesen, finde es aber nicht wieder.

• Danke, das Plugin ist das wonach ich gesucht habe, aber leider kann ich damit nicht um.

Ich weiss nicht was ich mit den Funktionen anfangen soll und wie ich sie verändern kann. In den Anweisungen steht:

Zitat

Include one or more of the templates defined below into a template file (most likely sidebar.php)

Die erste Template hat mir am besten gefallen:

Aber was jetzt? Der Text soll in die Sidebar? Wie und wo denn? Einfach so wie er ist, oder müssen davor noch irgendwelche Befehle stehen?

Aktivieren kann man die Funktionen laut Anweisungen beispielsweise so:

PHP
    <ul>
       Recent Posts
      <?php c2c_get_recent_posts(3); ?>
    </ul>

Klappt! Aber auch wenn diese Funktions-Template nicht in der Sidebar ist. Und es werden halt die letzen 3 Posts gelistet, aber jeder Kategorie...

Also wie binde ich diese Funktion-Template jetzt mit ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!