Backups eventuell auch mit Plug-ins

• Hallo WP-Freunde,

glaube die Frage wurde schon öfters gestellt, laut der Foren Suche :-).

Wie macht Ihr Eure WP Sicherung, um eine schnelle Wiederherstellung Eurer Seite zu gewährleisten?

-VaultPress
    -BackWPup
    -ManageWP

Mich würde interessieren womit Ihr gute Erfahrung gemacht habt für "normale" Hosting Pakete.
    Bei einem VServer etc braucht man nicht zwangsläufig so ein toll, hier macht der Server das jede Nacht.

Ich finde das VaultPress klingt gut, gerade mit der Restore Funktion, hat das jemand im Einsatz?

Danke für Tipps.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo AmFearLiath,

vielen Dank für die Antwort und den Tipp.
    Das Plug-in macht aber keinen Restore an sich oder, hier muss man selber Hand anlegen und die DB etc. zurück sichern nicht wahr.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches per Knopfdruck einen kompletten Restore machen kann, von der Gesamten Installation.

Sprich bei einem Update von einem Theme oder Plug-in oder von Wordpress etwas schief geht, das man jederzeit ein Backup vom Vortag hat und dieses einfach zurück spielen kann, ohne dafür die Datenbank etc beim Hoster gegen Kosten einspielen lassen müsste.

Hat hierzu jemand Erfahrung?

• Hm schade an sich 92 Hits aber nicht viele Antworten oder Erfahrungen.

Vielleicht hat der ein oder andere doch noch Tipps.

• Hat echt keiner Erfahrung mit dem [COLOR=#333333]-VaultPress?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!