Kein Editor unter Menüpunkt "Design"

• Hallo zusammen,

ich hatte länger keine Zeit, meinen Blog zu pflegen. Anscheinend hab ich wohl irgendwann etwas grundlegendes verändert, denn unter Design fehlt der Menüpunkt Editor. Ich kann die css Files natürlich auch jedesmal hochladen, ab und zu ändere ich aber gerne mal im Editor etwas.

Außerdem kann ich im normalen Editor beim bearbeiten von Texten, das Textfeld nicht länger ziehen. Da fehlt unten dieser Ankerpunkt zum ziehen.

Und da ich mal Performance Probleme hatte, habe ich Wordpress komplett auf englisch gestellt. Es gab da mal einen Tipp, dass das die Performance steigern soll. Inzwischen habe ich ein schnelles Paket bei einem Hoster und würde gerne wieder alles auf deutsch lesen.

Würde mich über einen Tipp freuen.
    Gruß
    Jimi

Einmal editiert, zuletzt von Jimi (28. September 2014 um 14:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das meiste inzwischen selber gelöst.
    In meiner config.php war oben folgende Zeile
    define('DISALLOW_FILE_EDIT', true);

Das hat verhindert, dass ich den Editor benutzen konnte. Hat wohl ein Sicherheits-Plugin dort platziert. Ich hab gelesen, dass man den Editor lieber ausschalten sollte, damit Hacker nichts an der Seite über diesen Editor verändern können.

Die Sprache habe ich in den Allgemeinen Einstellungen ganz unten auf deutsch gestellt. Dachte, ich hätte das damals irgendwie komplizierter geändert.

Weiss evtl. einer, warum ich den Text-Editor nicht länger ziehen kann? Bei mir verlängert der sich automatisch, wenn mehr text hinzukommt. Es erscheint also nie ein Scrollbalken innerhalb des Text Editors.

• Ich hab's schon mal irgendwo gesehen, evtl. durch ein Plugin ... irgendeine Einstellung: verlängere Textfelder automatisch.

Jetzt weiß ich wo. Wenn du in der Beitrags-Bearbeitung bist oben rechts über die Optionen: Editor an Fensterhöhe anpassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• um Dein Wordpress wieder auf Deutsch zu stellen, musst die wp-config.php bearbeiten und den Eintrag für die Sprache anpassen:

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

[size=8]edit:[/SIZE]
    [size=8]haste ja schon selbst gelöst -.- :D[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!