WP Hosting Provider Empfehlung

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,
    könnt ihr mir einen guten, soliden WP Hosting Provider empfehlen. Wichtig wäre mir Zugriff auch .htaccess und dass er eventuell ein Affiliate-Programm anbietet (wäre schön, aber kein muss). Schön wäre auch wenn der Anbieter ein Datencenter in Deutschland hätte, aber auch international aufgestellt wäre, da ich in den nächsten Jahren einen Umzug nach Übersee (vermutlich Australien) plane.
    Freue mich über Ideen und Anregungen.
    Vielen Dank.
    Jochen

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis: folgt noch

  • bei jedem Usernamen gibt es unten in der grauen Zeile ein "Dreieck",
    klickt man das an kann man einen Beitrag an die Mods melden

    ich ersuche auf etwaig erkannte Spambeiträge derart zu reagieren und nicht per neuerlichem Beitrag

    ==> sonst muss ich einfach mehr löschen, ergo mehr tun :-)

    danke!

  • Entweder allinkl.com oder wenns international sein soll namecheap.com dort kannst du bei der bestellung eines webhosting paketes angeben wo es gehostet werden soll. haben afaik rechenzentren in den USA und GB ... whoisguard etc im ersten jahr kostenlos - ist ja manchmal nützlich.

  • Bei Provider bekommt man ja 10 Antworten und 20 Meinungen von 5 Leuten. Deshalb habe ich mich EIGENTLICH schon aus diesem Thema ausgeklinkt. EIGENTLICH weil ich neulich über einen Tipp gestolpert bin, den ich SEHR COOL finde:
    https://uberspace.de/
    Ist definitiv NICHTS für Anfänger, aber die Jungs machen einfach nur Spaß. Keine Angst vor der Konsolenarbeit, denn deren Anleitungen sind besser als jedes Buch auf dem Markt.


  • Ist definitiv NICHTS für Anfänger, aber die Jungs machen einfach nur Spaß. Keine Angst vor der Konsolenarbeit, denn deren Anleitungen sind besser als jedes Buch auf dem Markt.

    [emoji1][emoji1], das musste mal näher erklären, warum das nur was für Profis ist. Was hat dir Konsole mit einer Hoster Empfehlung zu tun?

  • Also ich kenne nicht viele Windows-Nutzer, die mit der Konsole unterwegs sind bzw sich damit auskennen. Ist wohl eher so, dass die davon abgeschreckt sind. Die restlichen Infos kriegst Du auf deren Site.
    Gruß!

  • Uberspace ist schon nicht schlecht, benötigt aber wirklich Einarbeitungszeit. Für Anfänger wahrlich nur bedingt zu empfehlen. Ähnliches Preismodell aber mit allen gewohnten Komfort bei der Einstellung und Bedienung bietet dafür der noch recht neue Hoster: http://hostdream.de

  • Also was ich für das Webhosting nicht empfehlen kann ist ein zu billiger Anbieter. Häufig gibt es dort Probleme mit dem Server und der Support ist gar nicht so gut. Und was am wichtigsten ist: die billige Anbieter legen fast kein Wert auf die Daten Sicherheit. Ein gut gesicherter Server ist auf jeden Fall sehr wichtig, daher empfehle ich doch ein paar Euro pro Monat zu investieren. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Alfahosting gemacht, sind auch hier ein Testsieger. Du kannst dir das Angebot ja einfach mal anschauen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls auf der Suche nach Webspace, mir geht es vor allem um ein php memory limit von 256M (damit steige ich ohnehin schon in einer Paketebene ein, die sonst alles mitbringt was ich brauche).
    webgo24 hätte den Mars Tarif für 3,95, bei dem ich für zusätzliche 1,95 auf 512M upgraden könnte.
    Hat jemand ein günstigeres Angebot mit 256M?

    VG

  • Schau nicht nur nach dem PHP Memory Limit, sondern viel mehr nach guten Support, guter Performance usw. Rechne mit ca. 6-8EU pro Monat für einen vernünftigen Hoster.

  • Hallo Monika, apropos Spam, ich hab da eine Frage, mein Provider hat meinen WP-Blog vom Netz genommen weil sich da über WP jemand eingehackt hätte und von meinen Seiten Spam verschickt wurde, das mein Blog nicht mehr Online ist wurde mir nicht mitgeteilt und jetzt sagt mein kostenpflichtiger Provider, ich solle die schadhaften Dateien erst löschen bevor die Seite wieder online geht, als Laie weiß ich jedoch nicht was ich alles löschen soll und meine Frage nach anderen Lösungswegen stellt sich und vielleicht hast du einen Tipp für mich, ich meine der Provider oder Hoster sieht doch eher welche Dateien betroffen sind oder ist das ein normales Vorgehen?

    Nachgetragen, die Kommentarfunktionen im Blog sind seit Entstehung des Blogs nicht Aktiviert, meine Seiten faceyeu.eu bieten "nur" politischen Text. Der Provider ist Strato.

    Edited once, last by Monika (January 29, 2015 at 2:10 PM).

  • Hallo Monika, apropos Spam, ich hab da eine Frage, mein Provider hat meinen WP-Blog vom Netz genommen weil sich da über WP jemand eingehackt hätte und von meinen Seiten Spam verschickt wurde, das mein Blog nicht mehr Online ist wurde mir nicht mitgeteilt und jetzt sagt mein kostenpflichtiger Provider, ich solle die schadhaften Dateien erst löschen bevor die Seite wieder online geht, als Laie weiß ich jedoch nicht was ich alles löschen soll und meine Frage nach anderen Lösungswegen stellt sich und vielleicht hast du einen Tipp für mich, ich meine der Provider oder Hoster sieht doch eher welche Dateien betroffen sind oder ist das ein normales Vorgehen?

    Frag doch einfach mal im Job Forum nach einem Profi oder hol dir hier ein Angebot: https://wp-sicher.de/wordpress-webs…dcode-saeubern/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!