Twenty Twelve Anpassungen

• Hallo,

habe das Twenty Twelve Theme so angepasst, daß auf der Seite nur noch ein Link zu einer E-mail und ein eingefügtes Bild zu sehen sind. Nun gibt es noch ein paar Dinge, die mich noch stören:

1. Über dem Mail-Link und dem Bild ist noch zu viel Platz.

2. Das eingefügte Bild ist ein Link, der zur URL http://tressardinhas.eu/wp-
    content/uploads/2014/09/tres-sardinhas-logo-Kopie.jpg führt. Das Bild soll aber kein
    Link sein.

3. Unter dem Bild ist noch eine graue Linie, die ich nicht entfernen kann. Gehört die zum
    Footer oder zu dem Bereich darüber? Dazu konnte ich weder im Stylesheet noch in
    footer.php was finden.

4. Auf dem ipad passt das Bild im Querformat nicht ganz auf den Bildschirm. Ideal wäre,
    wenn der Email-Link und das Bild auf den Monitor passen würden.

Kann man den Header und den Footer komplett löschen. das würde vielleicht Problem 1. und 3. lösen?

Hier noch der Link zur Seite:http://tressardinhas.eu

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die doppelte linie unten sitzt hier in der style.css (einfach auf 0 setzen oder die Zeile löschen):

Dass das Bild ein link ist: da hast du beim Einsetzen gedöst. Wenn du das bild in der Mediathek auswählst, dann kannst du auswählen, ob es ein link sein soll. Also rausschmeißen und nochmal in ruhe neu einsetzen (Lesen!) :)

Den Abstand nach oben kannst du ändern in der style.css (den roten Kram löschen):

Zitat

.site-header {
    padding: [COLOR=#ff0000]1.71429rem[/COLOR] 0;

}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!