the_content() auf x wörter kürzen

• Hi,

ich versucht verzweifelt den inhalt von the_content(); auf n-wörter zu kürzen. Und zwar auf folgende Art und Weise:

So versuche is zu bewerkstelligen:

PHP
    <?php
    $mycontent = the_content();
    echo getWords($mycontent, 4);
    ?>

Aber es funktioniert nicht! Aber wenn ich folgendes mache, nur zum testen:

PHP
    <?php
       $text = "Dies ist ein Text mit fünfzehn Wörtern, von dem wir die ersten vier haben wollen.";
        echo getWords($text, 4);
    ?>

Das funktioniert, zeigt also das die Funktion richtig ist! Aber the_content() macht die Ausgabe direkt an der Stelle wo ich es einfüge, das heißt es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit den Inhalt von the_content() in eine Variable zu schreiben?

Kann mit jemand weiterhelfen?

gruß
    yavuz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutze get_the_content.
    Dann kannst du den Inhalt des Contents einer Variable übergeben, ohne dass der Text gleich ausgegeben wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi Leute wie schaffe ich es in der Artikelvorschau mittels the_content eingefügte Bilder verschwinden zu lassen. Ich möcht sie in der Vorschau auf der Index Seite ausblenden. Sie sollen aber im Artikel selbst drin bleiben (Vollansicht).

Weiß jemand einen Rat?

• [COLOR=black]Danke für den Vorschlag. Das Plugin habe ich aber schon ausprobiert und ich bin nicht ganz zu frieden.[/COLOR]

[COLOR=black]Ich hatte folgendes Problem:[/COLOR]

[COLOR=black]Ich hatte zwei Artikel geschrieben. Der erste war ziemlich kurz und ohne MORE Funktion. Dort begrenzte das Plugin die Anzahl der Wörter wie eingestellt. Doch der zweite Artikel beinhaltete die MORE Funktion und die Anzahl der Wörter wurde nicht wie im anderen Artikel auf eine bestimmte Wortzahl begrenzt, es wurden mehr ausgegeben.[/COLOR]

[COLOR=black]Alternativ habe ich jetzt die Funktion

PHP
    <?php the_content('(Mehr)'); ?>

eingebaut und bin soweit zu frieden nur nicht damit, dass im Index ein Bild ausgegeben wird.[/COLOR]

[COLOR=black]Mit der Funtion

PHP
    <?php the_excerpt(); ?><a href="<?php the_permalink(); ?>">(Mehr...)</a>

könnte ich ja auch leben. Nur hier habe ich das Problem, dass (Mehr...) in einer extra Zeile steht, quasi nicht direkt hinter dem abgeschnittenen Text. [/COLOR]

[COLOR=black]Hat jemand sonst noch eine Idee zu meinen Probs? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.[/COLOR]

[COLOR=black]Am Rande sei noch erwähnt, dass ich in der wp-includes/formatting.php (ich glaub so hieß sie) die the_excerpt Ausgabe auch so bearbeiten konnte, dass die Wortzahl begrenzt wird, halt so wie im Plugin von oben.[/COLOR]

• Hi smexstar,

ich würde versuchen das Problem mit den Bildern per CSS zu lösen, d.h. dort wo Du die Funktion the_content() aufrufst und die Bilder nicht angezeigt werden sollen, einfach mit einem Div, z. B. <div id="the_content_ohne_bilder">the_content()</div>, versehen.
    In der CSS-Datei müsstest Du dann den folgenden Befehl einfügen:
    #the_content_ohne_bilder img {display:none;}
    Müsste klappen, aber ich habe es nicht ausprobiert.
    Viel Glück.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!