Breite der gesamten Seite ändern?

• Hi Leute,

also ich google seit 1 Stunde wie ein Verrückter und komme zu keinem Ergebnis.
    Zurzeit ist meine Seite so aufgebaut, dass noch links und rechts sehr viel Platz ist
    auf der Seite. Mir ist die Breite der Seite zu klein. Ich habe auf vielen Seiten immer nur gelesen,
    wie man eine eine ganze Zeite macht, also die Sidebars weg. Das weiß ich ja auch, ich möchte
    aber die Breite der gesamten Seite ändern, damit ich mehr Inhalt in die jeweiligen Seiten einfügen kann...

Hier mal mein Link: komingo.de
    Ich nutze das beliebte UDesign Template.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar kannst Du die Breite Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das UDesign Theme kenne ich jetzt nicht, wenn es von sich aus keine Einstellungsmöglichkeiten für die Seitenbreite mitbringt, kannst Du immer noch per CSS nachhelfen.

Dafür richte Dir am besten ein Child-Theme ein und teste dort ein bisschen rum, helfen tun Dir dabei die eingebauten Developer-Tools in Firefox oder Chrome

[COLOR=#ff0000]edit:[/COLOR]
    ich hab Dir mal geschaut, kann Dir aber nicht genau sagen wo die Anweisungen ans Stylesheet genau hinterlegt wird, angezeigt wird mir eine Datei "960.css" (vielleicht wird das wirklich über die Themeeinstellungen geregelt) dort in Zeile 131 hast Du folgende Anweisung, die die Gesamtbreite Deines Themes regelt:

Code
    .container_24 .grid_24 {
        width: 960px;
    }

Bedenke aber, daß Du bei einer festgelegten Breite auf Monitoren mit kleiner Auflösung Darstellungsprobleme bekommst

• Ah super, vielen vielen Dank! Ja, ich versuche das nicht in px zu lösen sondern in %.. Da ich aus dem Theme eine Art Shop bauen will,
    muss natürlich die Seite schon etwas breiter sein als 960px :)

• Nun habe ich soweit die Breite geändert, allerdings werden die Widgets / Sidebars
    nicht auf meinen neuen Wert 1200px geändert. Habe soweit alle 960px in 1200px geändert.

Vielleicht eine Ahnung? Beispiel auf komingo.de/impressum

• Du hast Deiner Gesamtseite jetzt eine Breite von 1200px gegeben. Nun musst Du noch den Contentbereich und die Sidebar entsprechend anpassen.

es scheint, als wenn das für den main-content ist

Code
    .container_24 .grid_16 {
        width: 640px;
    }

das ist für die sidebar

Code
    .container_24 .grid_8 {
        width: 320px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!