Reise-Blog Feedback erwünscht

• Hallo,
    ich konnte nun endlich gute Erfolge bei der Ladezeitenoptimierung erreichen. CSS / JavaScripts wurden zusammengefasst und somit gibts weniger Requests, auch die Bilder auf der aktuellen Startseite hab ich der Größe angepasst und zudem noch die JPGs komprimiert.

Jetzt sollte ich eine angemessene Ladezeit haben. Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern könnte ?

Danke

Shapy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht doch schon mal viel besser aus ... deine Jobausschreibung solltest du dann aber wieder zurück ziehen wenn du doch alles alleine machst, bevor sich mehr Leute die Mühe machen dir ein Angebot zu schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jetzt hab ich natürlich doch ein Problem und zwar sieht es so aus als würde die Seite nie fertig laden, mir ist nicht klar woher dieser Fehler nun kommt, da ich nur 2 neue Plugins installiert habe. (aber auch wenn ich diese deaktiviere bleibt der Fehler)

gibt es einen weg herauszufinden was da so unglaublich lange lädt ?

Matthias

• Ich sehe jetzt nur “Wartungsarbeiten“.
    Wie kommt´s?
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Das Slideshow-Widget lädt bei mir endlos

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi, ich kenn das Problem bereits muss es aber leider da lassen damit der Themesupport es sieht und den Code dementsprechened anpassen kann.

• Evtl den Header höher setzen.

Und ich würde die Social Media Links (Icons) oben rechts entweder größer machen oder an anderer Stelle anzeigen, wo es mehr gesehen wird.

• Hallo,
    danke für den Tipp ich schau mal was man da machen kann.

noch eine Frage bezüglich SEO. Wie wichtig ist dort eine Optimierung wirklich ? Und falls ja wie geht man da am Besten ran ? Bin in diesem Bereich nen kompletter Anfänger.

• Hallo,
    danke für den Tipp ich schau mal was man da machen kann.

noch eine Frage bezüglich SEO. Wie wichtig ist dort eine Optimierung wirklich ? Und falls ja wie geht man da am Besten ran ? Bin in diesem Bereich nen kompletter Anfänger.

für Optimierung empfehl ich dir, dass du via Google nach Tipps suchst,
    dafür sind wir nicht wirklich immer die beste Anlaufstelle,
    ist ein sehr großes Fachgebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!